Moin,
Cellink stellen wohl die gleichen BT Headsets her wie B-Speech. Sind das die gleichen oder sind das nur billig Dinger? Wer weiß mehr?
Andi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Cellink stellen wohl die gleichen BT Headsets her wie B-Speech. Sind das die gleichen oder sind das nur billig Dinger? Wer weiß mehr?
Andi
Naja, "teuer" sind die B-Speech'e ja nun auch nicht gerade. Im Grunde ist es beides preisgünstiges OEM-Zeugs, und was draufsteht, dürfte relativ egal sein.
Moin!
Ich hab mich mal per email an B-Speech gewendet. Die haben mir gesagt, dass die Cellink Gerät nachgemachte aus Taiwan sind und mit B-Speech nichts zu tun hat. Ich hab bei e***y nämlich das B-Speech Plus ersteigert und ein Gerät von Cellink bekommen. Dem hab ich jetzt erst mal ne email schöne email geschickt.
Also vorsicht!
Andi
Ich hab da mal relativ lange recherchiert, um von dem B-Speech (plus) einen Eintrag bei der Bluetooth Qualification Website zu finden. Tatsächlich findet sich allerdings nur ein Eintrag von Cellink. Nichts von D-Parts. Links findet man in meiner Sig. Wenn ihr mich fragt, dann ist Cellink tatsächlich der Hersteller der Teile und D-Parts "nur" der dt. Reseller.
Dann versteh ich nicht warum D-Parts sagt, sie hätten mit dem Hersteller nichts zu tun und ich solle den Verkäufer kontaktieren.
Andi
Weil die natürlich nicht umgekehrt hergehen und zugeben werden, dass es sich um OEM-Ware handelt. Was erwartest Du, was ein Hersteller auf solche Fragen antworten soll?!
Der Dir da geantwortet hat, ist ein Marketing- oder Pressemensch, der Dir eine entsprechende Antwort gegeben hat...
ZitatOriginal geschrieben von DJMetro
Dann versteh ich nicht warum D-Parts sagt, sie hätten mit dem Hersteller nichts zu tun und ich solle den Verkäufer kontaktieren.
D-Parts = offizieller "teurerer" dt. Vertrieb der Teile... ebay = potentieller "ungewollter billigerer" Importhändler... Alles klar?!
Hallo Leute,
ich habe soeben ein weiteres statement von D-Parts erhalten:
Unser erstes Headset, was wir in Deutschland vertrieben haben wurde
von Cellink hergestellt und von Cellink in die BQW eingetragen, da wir bis heute kein Hersteller sind.
Das war im August 2003.
Mittlerweile wurde der Name B-Speech als Marke der Fa. D-Parts eingetragen und wir haben das
Produkt weiter verfeinert. Neues Design und von uns entwickelte Ohrbügel, sowie die gesamten
soften Leistungen wie in der vorangegangen Mail beschrieben haben das B-Speech Headset
bekannt gemacht.
Die Ware wird hier in von uns entwickelten Verpackungen verkauft, incl. Gürteltasche,
und einen von uns entwickelten KFZ-Halter.
Der Bericht von Heise online stammt aus dem Jahre 2003 ( 13.10.03 ) und ist in der
beschriebenen Form nicht korrekt, da andere Anbieter, wie Sie selbst festgestellt haben,
das Gerät unter Cellink verkaufen. Wären wir der deutsche Vertrieb, dann würde es diesen
Dialog, den wir gerade führen, nicht geben.
Siehe mein letztes Posting in diesem Thread - diese Mitteilung bestätigt das von mir Gesagte aufs allerfeinste...
Interessant ist vor allem auch, dass sie in der ersten Mail noch behauptet haben, Cellink wäre ein billiger Nachbauer, während sie jetzt in der zweiten Mail nun zugeben, dass Cellink der OEM-Zulieferer war. Und immer noch ist - was sie natürlich nicht zugeben, jetzt, wo sie die Marke eingetragen haben...
"Neues Design" und ein "von uns entwickelter Ohrbügel" - wenn ich so einen Schwachsinn schon höre. Das Ding sieht heute genauso aus wie die erste Version...
Aber der eigens entwickelte Kfz-Lader, die Packung und die Gürteltasche sind natürlich echte Innovationen...
[QUOTE] Original geschrieben von BigBlue007
Siehe mein letztes Posting in diesem Thread - diese Mitteilung bestätigt das von mir Gesagte aufs allerfeinste...
Interessant ist vor allem auch, dass sie in der ersten Mail noch behauptet haben, Cellink wäre ein billiger Nachbauer, während sie jetzt in der zweiten Mail nun zugeben, dass Cellink der OEM-Zulieferer war. Und immer noch ist - was sie natürlich nicht zugeben, jetzt, wo sie die Marke eingetragen haben...
"Neues Design" und ein "von uns entwickelter Ohrbügel" - wenn ich so einen Schwachsinn schon höre. Das Ding sieht heute genauso aus wie die erste Version...
Aber der eigens entwickelte Kfz-Lader, die Packung und die Gürteltasche sind natürlich echte Innovationen...
Wegen solcherlei dummdreisten Äußerungen sollte man die B-Speech'e nun gerade NICHT kaufen und erst recht "das Original" von Cellink nehmen... :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!