SX1 und Mailprogramme/Kalender

• Hallo,
    ich habe ein SX1 und trage meine Termine bis jetzt in Outlook ein und synchronisiere die dann mit dem Handy. SO verpasse ich wenigstens nichts mehr :-)
    Nur hab ich Outlook eigentlich satt, da es dauerns abstürzt und überhaupt. Deshalb würde ich zB gerne Thunderbird draufmachen.

Nun meine frage: Kann ich dann irgendwie auch mit meinem Handy syncen?

Gibt es außer Outlook noch Programme die Mails+Kalender+Kontakte beinhalten, die ich mit dem SX1 synchronisieren kann?
    Was empfehlt Ihr mir? :confused:

Ich freu mich schon auf Eure Tips

Viele Grüße
    mumpfi

• ...hätte ich auch gerne, ich glaube das problem liegt nicht beim mozilla(thunderbird)
    sondern an der siemens software die einfach nur mit MS "rummachen" will...aber es muß doch auch andere progies geben die auch mit handys daten abgleichen können(als schnittstelle statt der siemens software, die neue beim sx1 is eh ein einzigster bug...jetzt eben lächellt er mich wieder aus dem monitor herraus an)

... mozilla rules

...das leben ist eines der härtesten

• Moin,
    habt Ihr euch diesen Thread schon einmal durchgelesen? Vielleicht wäre das ja was für Euch. Mit dem "OXYGEN Phone Manager" kann man wohl zumindest das Telefon- bzw. Adressbuch bearbeiten ohne Outlook benutzen zu müssen. Zur Website geht es hier.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• hmm nur will ich ja nicht alles nur am Handy verwalten sondern irgendeine Software/Mailprogramm nutzen und dann nur alles aufs SX1 rüberschieben....
    das oxygen sieht mir so aus als kann ich "nur" handydaten verwalten, aber nen Kalender aus einem Mailprogramm nicht abgleichen...

oder sehe ich das jetzt falsch?

• sehe ich genau so...

ich suche ein programm welches handy daten mit einem beliebigen email programm (NICHT outlook, am liebsten mozilla) abgleichen kann...

trotzdem danke

• Moin,
    das siehst Du wohl richtig. Ich habe das Programm aber auch nicht ausprobiert.
    Andererseits habe ich aber auch nichts gegen Outlook. Aber das ist ein Thema über das man nicht anfangen sollte zu diskutieren! ;)
    Mit Mozilla habe ich aber auch noch so gut wie keine Erfahrungen gesammelt. Kann man nicht evt. Konakte aus einer *.txt Datei importieren bzw. diese in eine solche exportieren? Klar wird der Abgleich dann relativ aufwendig, aber unmöglich sollte es ja nicht sein.
    Ausserdem bestätigt die Existens eines solchen Programmes ja, dass man (wenn sich jemand den Programmieraufwand macht) auch mit anderen Programmen als Outlook abgleichen kann.
    Mir war schon klar, dass dieses Programm nicht genau die Lösung beinhaltet die Ihr euch gewünscht habt, es ist aber immerhin möglich Kontakte und Termine zu bearbeiten ohne sich auf der Handytastatur die Finger verbiegen zu müssen und ohne Outlook auf dem Rechner zu haben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Huhu,

mein Post sollte auch keinesfalls eine Kritik an Deinem Vorschlag darstellen, sondern war einfach eine Frage. Mir gehts halt nicht darum, Outlook ganz zu meiden, von mir aus kann das Teil aus da weiter rumdümpeln. Es geht mir darum etwas zu haben, was nicht so oft abstürzt *g*. Primär verwalte ich Kalender etc nämlich am PC, wenn ich den morgens einschalte und sehe die Termine der nächsten drei Tage ist es einfach wahninnig praktisch. Da hätte ich gerne ein neues Programm. Aber auf den Abgleich mit dem Handy mag ich nicht verzichten... also bleibt wohl fast nur Outlook...

Grüße
    mumpfi

• was mir eben eingefallen ist...die widcom software (ist bei jedem bluetooth stick dabei) beinhaltet auch eine "abgleichsoftware"...ich meine auch mit mehr programmen als mit outlook, ich kann es nur nicht mehr testen weil ich meinen stick zusammen mit meinem pc verkauft habe

• ich hab "noch" keinen Blauzahn und zum Testen isses etwas teuer.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

• HallO!

Hab bei Windows automatische Sommer- und Winterzeit eingestellt.
    ´Wenn ich jetzt synchronisiere, hab ich das Problem, dass alle Termine um eine Stunde verschoben werden...
    Weiß jemand Abhilfe?!

Schon mal Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!