6230: Wie ist die Klangqualität von Klingeltönen und mp3´s?

• Hi,
    wie ist die Klangqualität bei mp3-Klingeltönen/mp3-Player?
    Also, bei meinem 6600 fand ich das wirklich absolut sch****, eigentlich nicht wirklich brauchbar.
    Mein Moto V600 klingt dagegen echt erste Sahne, laut und super Quali, leider disqualifiziert es sich wg. seines viel zu kleinen Speichers.

Gibt es jemanden, der hier objektiv vergleichen kann?
    6600 - 6230 - V600?

Vielen Dank schonmal...

• Klingelton Vergleich 6230 - 6600

Hi,

kann dir nur was zum Vergleich 6600-6230 sagen. Wie du schon bemerktest sind die Klingeltöne vom 6600(wav wohlgemerkt) echt bescheiden.
    Beim 6230 ist das anders. Dort hast du echt spitzenquali. Kann mir nicht vorstellen das es beim v600 besser sein soll bzw. kann.

gruss burz

• Über den Lautsprecher kommt es im Verhältnis gesehn richtig satt. Hab nen MP3 Klingelton und macht extremen Wirker.

Allerdings find ich den MP3 Sound selber (also übers Headset) nicht so gut wie beim SL45i. Irgendwie hatte das wohl einen mit mehr Liebe gemachten DAC. Kann ich mir schon vorstellen, so stiefmütterlich wie Nokia beim 6230 die ganze MP3 Player Geschichte implementiert hat**. Man kanns sich aber schon anhören, keine auffälligen Fehler, nur ist der Gesamtklang halt nur so lala (aber man kanns sich schon ein Stündchen lang antun unterwegs, ansonsten, Musik genießen kann ich eh nur zu Haus vor der Stereo).

Mit dem Equalizer kann man einiges rausreißen, mein Tip ist, höchste und 2.-höchste Frequenzen 1 runter, Bass 1-2 rauf. Ideal für die Stadt, sonst klingt es zu klirrig und dünn.

**Musik Player nicht per Schnellwahltaste oder ins Favoritenmenü aufnehmbar, MMC nicht im Betrieb wechselbar, kein USB Datenkabel im Lieferumfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!