Original 6310 Cover + Fake-Tast. auf 6210 ?

• Hallo zusammen,

bei diversen Auktionshäusern (man will keine Werbung machen) tauchen ja mittlerweile die ersten 6310-Cover für das 6210 auf. Da diese Teile meist aus 10m Entfernung schon als Fakes zu identifizieren sind, kam die Idee auf, ein Original-6310-Cover zusammen mit einer Tastatur dieser Fake-Cover zu kombinieren und auf ein 6210 zu schrauben.
    Hat diesen Umbau schon mal jemand versucht ? Passt so eine Fake-Tastatur in die 6310 Oberschale ?
    Die Oberschale des 6310 selbst ist meines Wissens nach mit der des 6210 identisch, lediglich die Tastatur hat unterschiedliche Druckpunkte.
    Oder irre ich mich da ???

Mit der Bitte um Aufklärung :confused:

Gruß
    Peter

• Die Idee hatte ich auch schon...
    ich hab schon dran gedacht ein 6210 ins Orginal Cover zu packen... Die Tastenmatte ist IMHO das einzige Problem.
    Nur die Frage ob die Fake Matte ins Orginal Cover passt...

MfG, Michael

• Hallo Michael,

habe mir gerade mal einige Fotos der Fake-Cover angeschaut und mit den 6310-Oberschalen verglichen.
    Die Tasten direkt unterhalb des Displays scheinen geringfügig von der Originaltastatur abzuweichen. Dürfte also nicht passen. :flop:
    Vielleicht kann man die Original-Tastatur so bearbeiten daß die Druckpunkte passen (ähnlich wie es Tekkle bei seinem ersten "8250-Edition"-Umbau gemacht hat) ???

An alle die jetzt nörgeln "wieso kauft der sich kein 6310, dann hat er die Probleme nicht ?":
    hatte bereits ein 6310i, allerdings funktioniert es nicht mit der originalen VW-Freisprecheinrichtung meines Firmenwagens. Da ich meinen Firmenwagen nicht auf eigene Kosten umrüsten will (an alle die vor selbem Problem stehen, lt. VW gibt es demnächst einen Umrüstsatz für das 6310i) und ich eigentlich keine der Sonderfunktionen des 6310 (wie z. B. Bluetooth) nutze sondern nur die Optik klasse finde, möchte ich mein 6210 entsprechend umbauen.

Gruß Peter

• Im Moment bin ich gerade Damit beschäftigt ein 6210 Cover auf das 6150 zu machen. :D
    Gleicher zweck: Ich will niemand was vormachen... nur ist eben die Optik "aktueller"

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!