Was haltet Ihr von diesem PC Angbot Targa Visionary AMD Athlon XP 2500+ für 599 Euro

• Moin moin,

da ich auf dfer suche nach einem neuen PC wollte ich Euch mal fragen, was Ihr über dieses Angebot denkt.

- AMD Athlon XP 2500+
    - DVD-/CD-Brenner: unterstützt DVD+RW/+R und CD-R/RW
    - 256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
    - 80 GB Festplatte
    u.v.m.

klick

Dennis Thomsen

• Als Büro Rechner wäre der PC sehr gut geeignet. Wer gelegentlich spielen will sollte lieber eine extra Grafikkarte kaufen. Die onboard Grafikkarte dürfte sich sonst als Flaschenhals erweisen. Ansonsten ist die Ausstattung recht gut gehalten.

MfG

Georg

• ...und mindestens auf 512 MB aufrüsten.

Ansonsten mit der Ausstattung ein guter Preis, positiv ist auch, dass mit dem 2500+ der erste (kleinste) Athlon mit 512 statt 256 kb L2-Cache ausgestattet ist.

Stefan

• also weis nicht wo ihr die 599 euroi her habt, aber hier in mac pomm kostet das ding 1099 euro - hat dafür aber 512 mbram

edit
    ist doch nen anderer gewesen mit ner vieeel größeren festplatte

-.... meint ihr der für 599 ist auch für cad geeignet?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Ja, allerdings brauchst du ne sehr gute Grafikkarte. Ich verwende für CAD eine von mir umgebaute Geforce 2 Pro @ Quadro 2 Pro umgelötet. Somit habe ich alle Quadro Befehle freigeschaltet, und das macht sich auch in der höheren Geschwindigkeit bemerkbar.

Ein Tipp, eine "moderne" Grafikkarte wie ne Radeon 9800Pro würde dir in CAD wenig nützen, da die Karte auf "normale" Direct3D und OpenGLL Befehle ausgelegt ist.

• Unter obenstehendem Link siehst Du das es zwei PCs gibt, einen für 599 und einen für 1099 EUR.

• naja wobei die frage sich auchg schon von selbst beantwortet, nen 600 euro pc für cad zu kaufen... da bracuht man schon besseres - aber den chef davon zu überzeugen ...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• PC 70 € günstiger

Hallo,

wir können Dir als Alternative anbieten:

TOPEDO X-TRA 3000+

- MidiTower
    - AMD Athlon XP 3000+ 400MHz Socket A
    - 6-Kanal Sound-System onBoard
    - Grafik : ATI Radeon 9200SE TVout
    - 512 MB RAM
    - 80GB Festplatte 7200UpM
    - Slots: 1xAGP, 5xPCI, 6xUSB 2.0, 1xRJ45, 1xser., 1xpar., Audio
    - Front USB
    - 16xDVD-/48xCD-Laufwerk

Preis: 539,- € zzgl. 10 € versicherter Versand. - Natürlich mit Rechnung auf deinen Namen und Garantie.

Mit freundlichem Gruß

X-phones

X-phones - Sämtliche Angebote verstehen sich inkl. MWSt. u. zzgl. Versandkosten.Angebote solange der Vorrat reicht. http://www.x-phones.de mailto:vertrieb@x-phones.de

• x-phones: Sind da auch ein Maus, Tastatur und Betriebssystem dabei?
    Jedenfalls ist kein Brenner enthalten.

(Die Produktbeschreibung auf eurer Homepage könnte übrigens auch eine Überarbeitung vertragen. So steht dort z.B. Intel Pentium P4-3,0GHz 512KB, FSB800/478pin, AMD Duron 1800MHz Socket A und RAM Memory 512MB SDRAM (zum einen ist RAM Memory eine Tautologie und zum anderen steht da nichts von DDR-Speicher)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!