Plasmabildschirm als TV Ersatz?

• :) Der eine Bildschirm war ja hammergross,da hat man ja eine Kinoleinwand in Grösse umgesetzt.Und das mit Plasma!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Jupp,
    du meinst den Worlds First 76"! Riesengerät mit 193cm Diagonale und über 2 Mio. Pixeln, 1000cd Lichtstärke und 3000:1 Kontrast. Der kostet sicher soviel wie das ganze Haus drumherum, dass man dafür dann benötigt :D Nee, also sowas is echt nich mehr normal :rolleyes:
    Wie gesagt, ich fand den 42" mit am brauchbarsten, größer ginge in einem normalen Wohnzimmer wohl kaum, zumindestens wäre es Unsinn. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
    Ich rede hier übrigens von der Hurricane-Serie. Die anderen fand ich alle nich so schön.

Stay tuned! Roady

• :) Das Haus dafür ,oder besser die Halle ist vorhanden,aber wer kann sowas bezahlen? Hast Du Dir auch die Panasonic Plasmas angeschaut? Habe ich leider verpasst,da ich den neuen Commie im Händlerbereich fast 1 Stunde lang quälen konnte(und schrauben).
    Ziel ist es in einer Lounge ein Gerät aufzustellen ,welches in ca. 3.40 Meter Entfernung Topbilder vom digitalen Satreceiver und DVD liefert. Der TestplasmaTV vom "Dumm"Markt war ein 42iger Samsung?? War aber optisch zu klein(wirkte so).Als nächstes gibt es dann 50iger oder 51iger?,also mit 127 Diagonale? Habe da noch nicht so die Relation,bei mir steht ein Bildröhren TechnisatTV mit 72 und ist immer noch i.o. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Meine Empfehlung...

Hi,
    habe für Ende Mai auch einen Plasma-TV bestellt und mich für folgendes Modell entschieden: Panasonic TH-42PW6EX

[Snip]
    Plasma TV - 16:9 Format - 1024 Graustufen - Kontrastverhältnis: 4000 : 1 - Auflösung: 852x480 Pixel - Helligkeit: 800 cd / m² - Betrachtungswinkel: 160° - Maße: 1020x610x89 mm - Gewicht: 28,9 kg - Zubehör optional
    [Snap]

(Quelle: Panasonic)

Das Vorgängermodell (hat mein Nachbar schon seit längerem), die 5er-Generation, überzeugt durch kontrastreiche Bildschärfe und Kompatibilität zum Server-PC. Handling (via) Fernbedienung, etc. total easy.
    Den TV gibt's für 3466 Euronen bei GUENSTIGER
    So long...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Hallo,

vielleicht hilft dir die Bestenliste von Audio:

Yamaha PDM-4210 E, Sehr gut, 5500Euro
    Panasonic TH-37 PW5, Segr Gut, 6500 Euro
    Philips 42 PF 9965, Sehr Gut, 7000 Euro
    JVC PD-42D 30ES, Sehr Gut, 8000 Euro
    Pioneer PDP-434 HDE, Sehr Gut, 7000 Euro

Grüßle

• hallo,

weiss nicht, wie die qualität des gerätes ist, aber nächste woche gibt es einen plasmafernseher von Medion (MD7242) mit 106 cm diagonale für 2620,44 €.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Eigentlich ist dies doch der Tummelplatz für Liebhaber teurer Spielzeuge :)

Seh' ich genauso :)
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• :) @intare solchen Bestenlisten misstraue ich und verlasse mich lieber auf meinen individuellen Eindruck.

Klaus Staeck

• Re:

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) @intare solchen Bestenlisten misstraue ich und verlasse mich lieber auf meinen individuellen Eindruck.

Hallo,

ich bin bei solchen Listen auch kritisch. Habe aber mit Audio bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Außerdem habe ich auch die Einzelteste (jeweils 3 - 5 Seiten) dazu gelesen.
    Hab auch nicht alle Aufgezählt, sonder nur die Empfehlenswerten.
    Mit Preisen, um bei ePay besser vergleichen zu können.

Grüßle

• :) Die Viera-Serie von Panasonic scheint ja gut zu sein,kann hier schon Jemand was über die Bildqualität und Performance sagen ?

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!