6230 Headset Kabel zu lang

  • Hallo,
    bin jetzt entlich auch ausch stolzer Besitzer des 6230. Hab jetzt nur mal folgende Frage:
    Bei dem mitgelieferten Headset ist das Kabel erstmal total lang, dann aber hängt das Mikrofon in Hüfthöhe (wenn ich stehe). ist das normal?????


    Gruß
    Ole

  • Hi,


    diese Konstruktion verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wie soll man sich denn das Ganze bitte zusammenlegen, damit man das Mikro ungefähr auf Mundhöhe hat?


    Gruss


    Dexter

  • Und ich hab schon gedaht, da würde irgendwein Sinn hinter stecken, aber so kann ja wohl kein Mensch telefonieren oder?

  • Ganz einfach: Die "Plastikbrücke" (die man übrigens auch in der Mitte trennen kann) gehört hinter den Kopf. So lässt sich der Abstand des Mikros einstellen und die Kabellänge ist dann auch kein Problem mehr.

  • DIE_KUH


    Hatte ich auch schon probiert, allerdings nervt mich dann immer das "raushängende" dünne Kabel der Kopfhörer, dass einfach zuviel ist.
    Ich finde die Headset Lösung generell nicht gut, man hätte Mikro und Schalter trennen sollen, so muss ich jedesmal erst lange rumfummeln, bis ich bereit zum rausgehen bin.


    Gruss


    Dexter

  • Also mich stören die überhängenden Kabel eher weniger als bei üblichen Ohrhörern (wo die eine Seite länger als die andere ist), aber das liegt wohl stark daran, wie bzw. wo sie gerade herumhängen. Ein sich bewegendes Kabel im Nacken mag ich gar nicht. :)


    Perfekt wäre es, wenn man ein Clip-Mikro mit 3,5mm-Klingenausgang bekommen könnte. Oder auch ein Adapter von POP-Port auf 2x Klinke (Mikro + Line-out). Aber so etwas scheint es ja leider nicht zu geben. Ich mag Musik nicht mehr mit den Nokia Ohrhörern hören...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich glaub ihr seit alle zu klein. *looksatDirk* *scnr* :eek: :D


    Gruß Dominik


    *lauträusper* Du kleiner S..ICKE du, warte wenn ich dich zwischen die Finger bekomme, dann gibts was


    PS: Mein Kabel iss aber nicht meh so lange. Nein Dom, ich habe keine Hormone geschluckt ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hallo,


    Zitat

    Perfekt wäre es, wenn man ein Clip-Mikro mit 3,5mm-Klingenausgang bekommen könnte. Oder auch ein Adapter von POP-Port auf 2x Klinke (Mikro + Line-out).


    Selber bauen ;)
    Bisher habe ich nur einen Adapter von PopPort auf 2,5 mm Klinke gefunden, gibt es von Plantronics im Versand. in den Ministecker aber eine weitere Kupplung zu bekommen, dürfte nahezu unmöglich sein. Aber vielleicht mit direktem Kabelanschluss sollte es gehen.


    Kenn jemand zufällig ne Seite, wo die PopPort Belegung aufgeführt ist, ist suche mich schon dumm danach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!