Alk in der Schule - Konsequenzen?

• Re: Re: Re: Hilfe!!! Alk in der Schule

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hiernach über 18 - dann frag ich mich doch, selbst bei möglichen Konsequenzen, was Dich das interessiert. Dann wird der Wisch unterschrieben und fertig, so what?

In Bayern wäre das eh kein Problem .. ;)

Klar, aber dazu müsste man 18 sein. Wäre man 18, würde man nicht so ´nen Bierquatsch fragen... Aber Führerschein unter 18 geht nur wenn man ihn in den USA gemacht hat und dieser in D anerkannt wird...

Also warten wir aufs Alter...

• Hat bei uns damals keinen interessiert. Auf dem Schulhof wurde immer gesoffen und einige Schüler haben auch härtere Sachen dabeigehabt. Die Lehrer wußten alle davon und standen sogar öfters mal danebem und haben "mitgefeiert" ;) Die Schule war aber auch ziemlich runtergekommen, außerdem wahren fast nur ausländische Mitbürger drauf und deshalb wurde da wohl auch ein Auge zugedrückt...

• Nur weil in deinem Rucksack Bier ausgelaufen ist, soll ein Lehrer (der das möglicherweise garnicht mitbekommen hat) ein Gewese machen?! :confused:
    Bei uns an der Schule (und das war ne Privatschule *g*) hätte auch in der 9.ten Klasse der Lehrer höchstens gesagt "wisch den Boden sauber" oder so...

TheAL
    Wat is jetzt eigentlich aus der Geschichte mit dem Tankabsaugen geworden?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Re: Re: Re: Hilfe!!! Alk in der Schule

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hiernach über 18 - dann frag ich mich doch, selbst bei möglichen Konsequenzen, was Dich das interessiert. Dann wird der Wisch unterschrieben und fertig, so what?

In Bayern wäre das eh kein Problem .. ;)

Dann hoffen wir mal dass er über 18 ist, dann könnte es ihm ja egal sein. Außerdem was war an der Aktion jetzt schlimm? Wenn ein Kollege Alkohol mit in die Schule bringt wird er eher belangt - nicht du!

Außerdem:
    Wieso so ne Welle? Klar, Alkohol gehört da nicht hin, aber sehe da irgendwie keine Problem, solange dein Lehrer nichts sagt!

Rück mal mit deinem Alter raus ;)

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Die Schule war aber auch ziemlich runtergekommen, außerdem wahren fast nur ausländische Mitbürger drauf und deshalb wurde da wohl auch ein Auge zugedrückt...

Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären! ;)

Ansonsten, bleibt mal locker, ihr habt damals natürlich niemals irgendwann unter 16 ein Bierchen getrunken oder auch mal irgendwo vor der Schule/auf dem Pausenhof eins getrunken..

Gruss

Dexter

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären! ;)

Ansonsten, bleibt mal locker, ihr habt damals natürlich niemals irgendwann unter 16 ein Bierchen getrunken oder auch mal irgendwo vor der Schule/auf dem Pausenhof eins getrunken..

:confused:

Warum nicht? Bei uns standen (ich war damals ca. 15/16) die Flaschen/Dosen im Rucksack und wir hatten Rasenmäherbenzinschläuche als Strohhalme... Habe mein Abitur trotz Alkoholkonsum bestanden. Ausserdem ist man dann lockerer drauf gewesen. Seit Ende 1997 bin ich "geheilt" und trinke gar keinen Alkohol mehr. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    :confused:

Warum nicht? Bei uns standen (ich war damals ca. 15/16) die Flaschen/Dosen im Rucksack und wir hatten Rasenmäherbenzinschläuche als Strohhalme... Habe mein Abitur trotz Alkoholkonsum bestanden. Ausserdem ist man dann lockerer drauf gewesen. Seit Ende 1997 bin ich "geheilt" und trinke gar keinen Alkohol mehr. ;)

jo bei uns damals auch, da haben manche gekifft gekokst und die anderen haben sich einen schuss gesetzt... und die lehrer (waren 68 er ) haben ab und zu auch mal nach der qualität von dem stoff geschaut

schule iss schon cool

aber uni iss noch besser, da kann man sich jeden tag einen saufen und in die vorlesung oder im audimax aus pappbechern whiskey saufen

früher war eh alles viel besser man konnte sogar auf der arbeit jeden tag bier saufen bis zum umkippen

die arme jugend heute dar nicht mal bier in der eigenen tasche verschütten :rolleyes:

*leichte ironie*

• Komisch bei uns gab es in der Schule nie Alkohol - vielleicht liegt es an der Umgebung? Ich weiß es nicht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen in der Schule Alk zu trinken, außer bei der Abschlussfeier - find ich nämlich sonst eher asozial!

Aber jedem das Seine - das ist doch die Devise, oder ? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!