Nokia 6230 Gesprächsabbrüche

  • Hallo,


    bei meinem N6230 kommt es immer wieder zwischendurch vor, daß die Gespräche abbrechen. Empfang ist ausreichend (laut Balkenanzeige) und der Akku ist auch voll. Der Gesprächspartner hört ein lautes Pfeifen ähnlich einer Rückkopplung. Ich selbst kann meinen Gesprächspartner teilweise noch hören. Habe aber nicht das Pfeifen gehört. Das ist bei unterschiedlichen Teilnehmern und in unterschiedlichen Städten passiert.


    Hatte das Gerät schon bei Nokia. Der Fehler ist aber immernoch.


    Hat jemand ähnliches mit seinem 6230?


    Was soll ich machen?

  • Update


    Nachdem ich mit dem Nokia 6230 bei Nokia Krebber war und es dort gegen ein neues ausgetausch wurde, zeigt mein neues Handy den gleichen Fehler:


    Während des Gesprächs (nicht bei jedem) hört der andere Teilnehmer ein lautes Geräusch ähnlich dem Faxpiepen.


    Software ist 3.15, Provider ist T-Mobile. Bei dem letzten posting hatte ich noch eine Hutchison-Karte, bin aber am 1.6. zu T-Mobile direkt gewechselt und habe eine neue Karte bekommen. Daran kann es wohl nicht liegen.


    Habe jetzt noch ein nagelneues 6230 von T-Mobile bekommen, mit dem der gleiche fehler ebenfalls auftritt. Drei Handys und immer der gleiche Fehler?



    Nokia habe ich bereits wieder angerufen. Die sagen, die Handys müssen zum NCS.


    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem 6230 und T-Mobile?

  • varianti


    Hat sich bei dir was ergeben (ist ja schon ne Zeit her der Post).


    Habe nämlich genau selbes Problem, und im großen 6230 Thread auch schon mal geschildert. Ebenso hat es ein Bekannter..


    Und wir sind beide bei T-Mobile. Es scheint (aus was für Gründen auch immer) tatsächlich an der Kombination 6230 + D1 zu liegen. Habe noch 3.14 drauf.
    Ich raste echt aus...


    Gruss


    Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!