V525 Datenkabel USB oder COM-Port?

• Ist ein USB Datenkabel schneller als ein Serielles Datenkabel für den COM-Port (Für PC)? Kann eines der Kabel mehr?

Ein COM-Port Kabel würde mich halt 5€ Kosten, ein USB 18 €.

Oder gibt es eine noch bessere (schnellere) Möglichkeit mit Infrarot oder Bluetooth-Adapter?

Danke

Hogar

• Re: V525 Datenkabel USB oder COM-Port?

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Hogar
    Ein COM-Port Kabel würde mich halt 5€ Kosten, ein USB 18 €.

Wo kaufst du denn deine Kabel?

Ich habe mir die Tage bei E-Bay ein USB-Kabel für 1,95 EUR geholt...

Gruß
    Seby

• Re: V525 Datenkabel USB oder COM-Port?

1. Bei eBay gibts die Dinger (USB) wie mein Vorredner bereits erwähnte für um die 2€ + Porto, also alles in allem für knapp 8€.

2. Ob Bluetooth für dich sinnvoll ist, hängt davon ab was du machen willst: Für Klingeltöne, Wallpaper etc. find ichs komfortabler.
    Wenn man aber Einstellungen am Gerät verändern will, kommt man nur mit Datenkabel weiter...

HTH

• Re: Re: V525 Datenkabel USB oder COM-Port?

hi

habe mir auch so ein 1,95 ? usb-datenkabel geholt.... leider funktionieren die xp treiber von der cd nicht... und dne link den mir der verkäufer gegeben hat bringt mich zu den gleichen treibern.... wo bekomme ich denn noch treiber her und wo kann ich mir die mobile phone tools downloaden?

• Re: Re: V525 Datenkabel USB oder COM-Port?

Zitat

Original geschrieben von SFAB
    2. Ob Bluetooth für dich sinnvoll ist, hängt davon ab was du machen willst: Für Klingeltöne, Wallpaper etc. find ichs komfortabler.

Hogar fragte für ein V525 - da gibt's kein BT ;).

Edit: Unfug geschrieben :gpaul: , bitte nicht aufregen ;)

Mit Grüßen ...

• Bitte?

Seit wann hat ein V525 kein Bluetooth mehr?

Wär' mir aber ganz neu...

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Seit wann hat ein V525 kein Bluetooth mehr?

Auweia, dicker :gpaul: bei mir. Weiß nicht warum, sorry. Weil Pfingsten ist? ;) Das V300 hat kein BT.

Am liebsten würd ich meinen Beitrag oben wegeditieren, aber das wär feige ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: V525 Datenkabel USB oder COM-Port?

Zitat

Original geschrieben von alexkoellner
    hi

usb-datenkabel....
    leider funktionieren die xp treiber von der cd nicht...
    und dne link den mir der verkäufer gegeben hat bringt mich zu den gleichen treibern....
    wo bekomme ich denn noch treiber her und wo kann ich mir die mobile phone tools downloaden?

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich das Selbe Problem habe...

Kann mir einer einen Tipp geben?

Danke schön

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!