SX353 - Anruf an PC/AB Software weiterleiten

• Hallo,

möchte mir das Gigaset SX353 zulegen und habe eine Frage dazu:

Ist es möglich, ankommende Anrufe parallel über USB an den PC zu
    übermitteln, um den Anrufer per powerisdnmonitor und Klicktel zu
    identifizieren? (funktioniert bisher tadellos mit meiner Fritz PCI Card)

Kann ich evtl. sogar meinen geliebten AVM Fritz! Anrufbeantworter
    verwenden? (wegen der sinnvollen .wav Archivierung aller Anrufe)

Eine Alternative wäre evtl. ein 2fach ISDN Verteiler, der gleichzeitig
    die ISDN-Karte des PCs ansteuert. Dann sollte bei eingeschaltetem
    Rechner der Fritz AB rangehen, ansonsten der des SX 353.

Allerdings kann ich dann bei laufendem Software-AB vermutlich das
    Gespräch nicht mehr übernehmen, da der PC den Anruf übernimmt?

Wäre toll, wenn jemand einen Lösungsansatz oder Vorschlag hat!!!

Gruß Tom

• Hi Tom,

geht alles über USB. Klicktel+PowerISDNMonitor klappt tadellos. Du hast für den PC (vie USB) dann eine eigene interne Nummer, da kannst du alles drauf-, um- oder sonstwie leiten. Die ISDN Karte kannst du dann rausschmeißen und einen PCI Steckplatz frei machen, das SX353 emuliert dir eine ISDN-Karte :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Eckoman

Klappt das Ganze auch über Bluetooth?. Die abgehende Wahl aus Outlook habe ich ja noch hinbekommen, aber denKomfort bei eingehenden Anrufen vermisse ich doch.

Danke für eventuelle Tipps!.

tktk

• tktk:

Du hast das SX353 also über Bluetooth angebunden? Was klappt denn bei dir genau nicht? Die Identifikation mittels PowerISDNMonitor oder wie oder was? Ein bisschen mehr Input würde helfen ;)

• Eckoman

Ich bekomme einfach keine Anrufe im Journal des PowerISDNMonitior angezeigt. Nach ein paar Versuchen habe ich es auf die fehlende USB-Verbindung geschoben.
    Wenn ich weiß das es prinzipiell funktioniert, würde ich die Sacher gerne weiter verfolgen.

tktk

• Danke Eckoman!

und die AVM AB Software funktioniert auch ohne die AVM ISDN Karte,
    d.h. mit der vom SX353 emulierten Karte ?

Tom

• tktk:

Ich habe das SX353 über USB Verbunden, und bei mir klappt das alles reibungslos. Inkl. PowerISDNMonitor und Klicktel Rufident :D

tom79:

Zur AVM AB Software kann ich dir direkt nix sagen, da ich die nicht einsetzte (schließlich hat das SX353 ja schon 3 integrierte ABs). Aber ich bin mir da schon ziemlich sicher dass das auch über das SX353 funktionieren wird. Ausserdem gibt es ja auch sehr gute Freeware ABs, z.B. http://www.phoner.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!