8910 schiesst raus

• Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    mein 8910 fährt seit einiger Zeit nicht mehr langsam aus ter Abdeckung, sondern schiesst regelrecht heraus..
    Bei eBay gibts ein sogenanntes Bremsrad für 8 Euro neu zu kaufen , mit dem das Problem beseitigt werden soll,
    kann ich da nicht mein handy aufschrauben und das Rad putzen oder so?
    Danke schonmal!

• Hi!

Die Montage würde ich dir von der Entfernung erstmal nicht zutrauen. Das 8910 ist da etwas zickig in der Handhabe beim Zerlegen/Zusammenbau.

Wenn es wirklich rausschießt kann auch min. ein Zahn vom "Bremsrad" oder der "Zahnstange" abgebrochen sein. Dann rutscht es auf den letzten Zentimetern nur so durch und die Zähne greifen nicht in einander.

Zu Putzen gib es da ebenfalls nichts.

Am besten fährst du, wenn du dein Telefon in ein NSC bringst. Wichtig ist hierbei jedoch, daß es ein großes Nokia Service Center ist, weil das 8910 nur Servicepartner mit Level 3 Ausbildung öffnen dürfen.
    Also mal bei einem in deiner Umgebung anrufen und fragen.

Gruß Dominik

• 8910 schiesst raus

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    War das dan bei 8810, 8850, 8890 aus so ?

Bei den genannten Modellen geht die Klappe nicht automatisch runter, sondern wird manuell nach unten geschoben.

cu 4-handys

• Re: 8910 schiesst raus

Zitat

Original geschrieben von 4-handys.de
    Bei den genannten Modellen geht die Klappe nicht automatisch runter, sondern wird manuell nach unten geschoben.

cu 4-handys

Ja, das war, glaube ich, aber nicht Inhalt der Frage. ;)
    Es ging um das benötigte Zertifikat des Technikers, der die Handys bearbeitet.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hab mich dann doch getraut, das Ding aufzumachen, siehe da, kein Problem..
    Zahnrad getauscht und es gleitet wieder!!
    Hab bei der Gelegenheit übrigens gleich ein 8910p daraus gemacht, dank der Anregung aus der Lötstation, jetzt bin ich wieder glücklich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!