hohe Rechnung wegen komischer SMS Service Rufnummer

• Wenn sich O2 mit dem Problem gar nicht erst befassen will, wird dir nur ein Rechtsanwalt weiterhelfen können.

Deine Chancen in einem etwaigen Prozess stehen nicht schlecht. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren die Gerichte der Meinung, dass der Kunde den Nachweis führen muss, dass er Verbindungen, die er bestreitet, nicht hergestellt hat. Ein solcher Nachweis kann natürlich nur in seltenen Fällen geführt werden. Inzwischen ist da eine Wandlung eingetreten - nicht zuletzt deshalb, weil sich in einer Vielzahl von Fällen herausgestellt hat, dass die Abrechnungssysteme keineswegs so zuverlässig sind, dass die Rechnungen nach dem sogenannten Anscheinsbeweis als grundsätzlich richtig zu gelten hätten. Jedenfalls dann, wenn die Rechnungen auffällige und ungewöhnliche Positionen beinhalten, liegt die Beweislast nach heute nahezu einhelliger Rechtsprechung beim Anspruchsteller (also in diesem Fall bei o2).

Wenn du die Abbuchung zurückrufst, wie oben empfohlen, mußt du dir darüber im klaren sein, dass du dich mit einem rücksichtslosen Gegner anlegst. Die werden dir mit Sicherheit den Anschluss sperren. Bis du ein Gerichturteil hast, ist der Vertrag ohnehin abgelaufen. Deshalb kannst du in diesem Fall gleich einen neuen abschließen (natürlich nicht bei O2 :D ). Das wäre das schlimmste nicht; jedoch schaffen es viele unseriöse Firmen durchaus, widerspenstigen Vertragspartnern einen Schufa-Eintrag zu verschaffen. Dass die Schufa angeblich streitige Forderungen nicht registriert, ändert daran nichts, da von den Gläubigerfirmen kein entsprechender Nachweis verlangt wird.

Trotzdem kein Grund, klein beizugeben.

Wie gesagt: Such dir einen guten Anwalt.

• ähhh...hallo?!
    was bitteschön hat O2 mit einer Kurzwahlnummer von Brunet am Hut?
    Richtig, nix ausser dass sie an ihr mitverdienen.
    Wenn du dich nicht zum kompletten Vollidioten machen willst, dann regelst du Streitigkeiten wegen dieser Verbindungen mit dem jeweiligen Anbieter der Dienstleistung, nämlich der Brunet GmbH.

• Zitat

Original geschrieben von Bommelmuetze
    ähhh...hallo?!
    Wenn du dich nicht zum kompletten Vollidioten machen willst, dann regelst du Streitigkeiten wegen dieser Verbindungen mit dem jeweiligen Anbieter der Dienstleistung, nämlich der Brunet GmbH.

Richtig....wenn man Ärger mit C-b-C hat, muß man sich ja auch mit dem Anbieter einigen und nicht mit der Telekom, die den Betrag über ihre Telefonrechnung einzieht :mad:
    Aber Hauptsache, man kann mal wieder über o2 herziehen.....

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Bommelmuetze
    ähhh...hallo?!

Und daß sie die Rechnungsbeträge kassieren.

Wenn man also diese strittigen Beträge nicht überweist bzw. den Einzug zurückgehen läßt, dann hat O2 plötzlich eine offene Forderung "am Hut".

Und jetzt sag mir doch bitte mal, wie ich das direkt mit dem SMS-Anbieter klären kann, ohne mich mit O2 anzulegen :rolleyes:

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Und daß sie die Rechnungsbeträge kassieren.

Wenn man also diese strittigen Beträge nicht überweist bzw. den Einzug zurückgehen läßt, dann hat O2 plötzlich eine offene Forderung "am Hut".

Und jetzt sag mir doch bitte mal, wie ich das direkt mit dem SMS-Anbieter klären kann, ohne mich mit O2 anzulegen :rolleyes:

Entweder zahlen und den Anbieter kontaktieren und den Bertrag von diesem einfordern oder mit dem NB telefonisch eine Stundung abklären.
    Jeder NB het eine Liste der SMS-Anbieter mit Rufnummer oder Mail-Addy

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• die Bru NEt GmbH erscheint auch bei Zed wenn also irgendwelche Klingeltöne oder Logos bestellt werden kassiert Bru Net die Kohle für den Anbieter.
    Würde mich auch direkt an die Bru Net wenden und um Auflistung der Beträge und Dienste bitten.
    Am besten per Fax oder Online über die Homepage

Hier ein Link:http://www.brunet.de/

und alle Daten zum kontaktieren:

bruNET GmbH
    Kirchenstraße 11
    D-82194 Gröbenzell

Tel.:+49 8142 47 79-0
    Fax:+49 8142 47 79-99
    E-Mail:Info@bruNET.de

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!