Eurovision 2004

• Unter den Blinden ist der Einäugige nunmal König.

Wenn alle Länder nur Mittel bis weit darunter abliefern, kommt sowas dabei raus. Nur auf dem Hocker hocken, haut heute keinen mehr vom Hocker. Was in den 80ern funktionierte, klappt eben eine Generation später nicht mehr (übrigens wirkte die türkische Songzeile von Max auch nur wie eine billige Nicole-Kopie - erst recht zusammen mit dem schlichten Herumgehocke und Raabs Guitarre...). Und Show-Einlagen wie die herumeiernde "Langbeinige", die Mumien o.ä. sind halt auch nicht der Brüller.

Vielleicht geben sich die Länder gerade durch die wachsende Teilnehmerzahl ja in Zukunft mehr Mühe und liefern echte Highlights ab - am besten unter Berücksichtigung des vertretenen Landes (und nicht nur billige Kommerz-Abklatsch-Versuche).

• Sorry, aber Max hat bei dem Eurovision Contest nichts verloren, er ist der nette Junge von nebenan von dem alle Schwiegermütter träumen, aber soll sowas bitte ganz Europa begeistern können? Das ist doch kein Musikantenstadel für Rentner !
    Ruslana hat zwar ne verteufelt gute Show geliefert aber das ist ein Song Contest und kein Zirkus.
    Serbien&Montenegro fand ich sehr beeindruckend, imho hätten sie gewinnen sollen.
    Lisa Anders (Zypern) Stimme war atemberaubend aber man hätte ruhig ein Lied auswählen können bei dem ihr ganzes Stimmpotential hätte zur Geltung kommen können, trotzdem hätte sie imho einen zweiten Platz verdient. Wie kann man so eine Mainstream nummer wie die Türkei besser plazieren als solch eine Stimme? :rolleyes:
    Musikalisch interessant fand ich auch Mazedoniens Beitrag (oder zumindest den 7/8 Takt).
    Der Rest waren entweder peinliche Teenieballaden oder Mainstream (ich sag nur "in the disco")
    Trotzdem war es eine interessante show (besonders im Vergleich zu den Vorjahren) und man kann sich auf die Eurovision 2005 freuen :) Durch die neuen Länder kommen auch neue Musikelemente mit rein, ich finde es mehr als beeindruckend wie gut sich die Debütanten schlagen, man kann gespannt verfolgen wie sich das langfristig auswirkt (Vergleich Eurovision 2010 und Eurovision 2000) :top:

just my two cents,

Regards,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Wirklich ein Bringer war beim Grand Prix nicht dabei, und das bei Max etwas fehlt um auf einen Spitzenplatz zu kommen, hatte ich mir schon gedacht, weil wirklich etwas das besondere fehlt. Aber irgendwie hätte ich schon für Platz 4 - 6 für Deutschland geholt. Man muss es so sehen, Platz 8 ist zwar immer noch im ersten Drittel, aber Gildo Horn hat auch Platz 8 geschafft.

• Gibt eine Quelle, wo man sich den ein oder anderen Act von gestern Abend nachträglich anschauen kann?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wirklich ein Bringer war beim Grand Prix nicht dabei, und das bei Max etwas fehlt um auf einen Spitzenplatz zu kommen, hatte ich mir schon gedacht, weil wirklich etwas das besondere fehlt. Aber irgendwie hätte ich schon für Platz 4 - 6 für Deutschland geholt. Man muss es so sehen, Platz 8 ist zwar immer noch im ersten Drittel, aber Gildo Horn hat auch Platz 8 geschafft.

Nur was versteht man unter etwas besonderes? Ich kann als Beispiele immer wieder nur idiotische Songs bringen die immer(!) vorne dabei waren.

Beispiel 1: Stefan Raab mit "Wadde hadde dude da" Platz 6(?)!

Beispiel 2: Alf Poier (Österreich) mit den wirklich mehr als dämlichen Song (wie war der Titel nochmal?) Platz 6.

Also was versteht man unter "etwas besonderes"?

Ich hätte Max auf jeden Fall einen Platz von 1 - 3 zugetraut!

PS: Die Gruppe "Tie Break" aus Österreich hat anständig gesungen und bekam nur 9 Punkte.... Platz 21....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ....

PS: Die Gruppe "Tie Break" aus Österreich hat anständig gesungen und bekam nur 9 Punkte.... Platz 21....

MfG, TT-Leser

Ähm, hattest Du gestern vielleicht so etwas wie einen Ohren-Paul? :confused: :D
    Allerdings gegenüber diesem Poier schon eine Wohltat :rolleyes:

Aber Punkte hätten wir aus D schon nach Ö rüberschieben sollen - aus Prinzip halt, wie es andere Regionen auch machen.

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ähm, hattest Du gestern vielleicht so etwas wie einen Ohren-Paul? :confused: :D

Nein, um ehrlich zu sein habe ich die ersten 10 verschlafen..... :o :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Aber Punkte hätten wir aus D schon nach Ö rüberschieben sollen - aus Prinzip halt, wie es andere Regionen auch machen.

ja wäre net schlecht gwesen..ich fands..echt toll das alle ihren Nachbarsländern di 10/12 gegeben haben!

und Ukraine war halt einfach voll die Power und hat mir auch gefallen!
    den Griechen..fand ich aber auch voll gut!!!also naja Platz2..was solls?

aber Zypern war ja echt gut..wundert mich das die nur wenig Punkte bekam..
    naja und Max..war nicht besser..als was andres..normal halt...*malTVTotalmorgenguckt*

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Gibt eine Quelle, wo man sich den ein oder anderen Act von gestern Abend nachträglich anschauen kann?

Bd,C

Anschauen nicht, aber von jedem Künstler was zum nachlesen hier

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Thomas Anders war aber nur grottig, besonders sein Lied am Ende der Veranstaltung... :rolleyes:

Mal was anderes, wie heißt das Lied das Wonderwall zwischendurch gesungen haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!