Eurovision 2004

• Nachdem ich den Song Contest nun seit einigen Jahren gemieden habe, habe ich dieses Jahr dann doch mal wieder eingeschaltet.

Schlussendlich bleibt festzuhalten: Ich hätt der Tradition treu und der Mattscheibe fern bleiben sollen.

Ganz gruselig, was da so zu sehen und hören war. :eek:

Einige wenige unauffällige aber hörbare Popnümmerchen, 2 Songs, die ich als herausragend bezeichnen würde (wenigstens im Hinblick auf das übrige Teilnehmerfeld), als da wären die Ukraine (mein Favorit) und Deutschland (ganz ohne Lokalpatriotismus). Dann noch etliche Songs mit dem grünen Punkt, sprich: die Musik kam einem verdächtig bekannt vor (Whitney Houston, Barbara Streisand, Sting und einige andere mehr), vor allem aber jede Menge absolut unterirdischer Machwerke.
    Zu nennen wären da insbesondere der Beitrag aus Bosnien Herzegowina "In the Disco", der an Peinlichkeit von Musik und Interpret echt nicht mehr zu über-(oder eher unter-)bieten war, ebenso wie 2 Vertreterinnen der Sorte "mit über 30 glücklich geschieden und nun auf Männerfang im Halbdunkel" (Rumänien und Schweden). Der türkische Beitrag war rein musikalisch ganz passabel, Text und Darbietung eher grottig, die große Masse war schlichtweg ein böser Griff ins Klo.
    Das selbst Österreich am Ende Punkte hatte, sagt zur Abstimmung dann eigentlich auch schon alles. :rolleyes:

Und da soll einer nochmal behaupten, die Deutschen hätten einen schlechten Musikgeschmack.

Aber über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten....

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Das deutscher Sicht haste da recht :top: Als Metal-Freak wiederspreche ich da!

Die Zeit für die Scorpions ist vorbei, jedenfalls im Metal Bereich.

Ninja6

Ist zwar OT, aber das eigentliche Thema des Threads ist eh weitgehend durch und da muss ich widersprechen! ;)

Im Metal-Bereich habe ich die Scorps nie gesehen, zwischen Hardrock und Metal ist dann doch noch ein Unterschied. Und wer das neue Album [amazon=B0001ZDKC4]Unbreakable[/amazon] (läuft bei mir grade) kennt, muss wohl zugeben, dass die Weichspüler-Scorpions der 90er weg sind und nun wieder der Rock mit verdammt guten Gitarrenriffs, wie man sie von den Scorps Ende der 70er / Anfang der 80er kennt, ganz oben steht. Unbreakable steht Alben wie "Love at first sting" oder "Crazy World" in nichts nach!
    :top:

In diesem Sinne: Love 'em Or Leave 'em (Hörprobe) :)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Insgesamt 36 Länder haben sich für den Eurovision Song Contest angemeldet. Doch nur 24 stehen im Finale: Das Land des Gewinners 2003, die vier größten Beitragszahler, die weiteren neun Bestplatzierten des Eurovision Song Contest 2003, die zehn Besten des Halbfinales

Ähm... damit das noch klar ist.... die 4 größten Beitragszahler sind Deutschland, Italien, Spanien und Großbritanien.
    Zumindest hat das der österreichische Kommentator gestern 5mal erwähnt :rolleyes:

PS: Ich habe den gesamten Schluss des Songcontestes verpasst aber finde es witzig das ich in einen Beitrag geschrieben habe das die Sängerin der Ukraine mit Stummschaltung gut aussieht, und das vor dem Sieg.... :D

Zur Russin: Die wollte doch wie gesagt Avril Lavigne nacheifern.... :rolleyes:
    Die meiste Zeit stand sie auf einen der Typen drauf und wurde hin und her getragen...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• MIr ist iregndwie zu diesem Siegersong nicht ganz viel eingefallen ... erinnerte mich irgendwie an den Dschungel-Song von Costa Cordalis ... :eek:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ganz gruselig, was da so zu sehen und hören war. :eek:

Gruselig war IMHO vor allem die Moderatorin...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Am Besten fand ich echt den Kommentator (über ?Polen?):

"Mit der EU-Erweiterung sind anscheinend nicht nur die Grenzen sondern auch die Röckchen durchlässiger geworden."

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Gruselig war IMHO vor allem die Moderatorin...

MfG
    bimmelbommel

Auch die Vorjahressiegerin! Sie wirkte genauso männlich wie die Moderatorin! :D

• Zitat

Original geschrieben von sl55few
    Am Besten fand ich echt den Kommentator (über ?Polen?):

"Mit der EU-Erweiterung sind anscheinend nicht nur die Grenzen sondern auch die Röckchen durchlässiger geworden."

Dabei ging es um das Kleid der Rumänin, er hatte da auch nichts von der EU-Erweiterung gesagt, weiss auch nicht mehr genau, wie er sich ausgedrückt hat, aber EU-Erweiterung wäre da ja auch nicht richtig gewesen :D

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    MIr ist iregndwie zu diesem Siegersong nicht ganz viel eingefallen ... erinnerte mich irgendwie an den Dschungel-Song von Costa Cordalis ... :eek:

...ich habe heute Morgen das Autoradio angemacht und als erstes kam dann der Siegersong: eine Katastrophe ! Wenn das in Europa jetzt so gut ankommt, dass man sowas zum Sieger küren muß, dann stehen wir in der alten Welt vor dem kulturellen Untergang.
    Ich gehe davon aus, dass die etablierten Sender den Schrott noch 2 Tage spielen (aus Anstand) und dann begraben.

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!