Arcor-Festnetz-Kunde und Call by Call??

• Hallo Forum!

Ich bin seit einiger Zeit Festnetz-Kunde bei Arcor mit allem drum&dran (ISDN, DSL) und grundsätzlich auch vollkommen zufrieden.
    Einziges Problem:
    Die hohen Minutenpreise im Festnetz!
    Habe mir vor ein paar Wochen an der Hotline sagen lassen, dass Call by Call wohl wenn überhaupt nur über eine Nummer der Telekom möglich wäre, alles andere verbietet angeblich die Telekom!
    Hat jmd. da Infos zu?
    Wie ist die Call by Call - Nummer von der Telekom? Kann man da gegenüber Arcor sparen?
    Was ist mit 0190er-Call by Call? Würde das funzen?

Gruß und danke.
    André

es kann ja nicht immer regnen...

• es ist richtig, dass du mit einem Arcor Anschluss nur CbC zur Telekom (01033) machen kannst, weil es keinen anderen Anbieter gibt, der Verträge mit Arcor abgeschlossen hat (lohnt sich wohl nicht)
    0190 CbC funktioniert auch nicht
    Die Behauptung, das CbC würde die T-com verbieten ist absoluter Quatsch

Abhilfe: Voice over IP benutzen -> z.B. sipgate.de 1,89ct/min oder im 1000min Paket das einen Monat gültig ist min 0,89ct/min

Viele Grüße
    Martin

• Tarife?

Kennst du die Tarife für Call by Call über die Telekom?

es kann ja nicht immer regnen...

• da gelten angeblich (!) die vom T-Net Standard, so hat man mir das vor Ewigkeiten mal per Mail mitgeteilt nachdem man erst nicht kapiert hatte, was ich meine...

Viele Grüße
    Martin

• :rolleyes: Also mal ganz klar. Es gibt ein Gesetz das nur das Unternehmen welches eine Marktbeherschende Stellung im TK-Sektor hat, CbC anbieten muss.

Das ist mit weitem Abstand immer noch die T-Com im Privatkundensegment und das wird sich so schnell auf ganz Deutschland gesehen auch nicht ändern.

Alle privaten müssen deswegen kein CbC anbieten und haben deswegen auch mit keinem der CbC Anbieter verträge über das Billing.

Der T-Com ist das CbC auch ein Dorn im Auge und sie versucht es durch 010er Sperren und Kundenrückgewinnung bei Preselection-Verträgen zu unterbinden.

Wenn Du Arcor Kunde bist, hast Du 3. Möglichkeiten günstiger zu Telefonieren:

a) Du wechselst in ein Arcor ISDN Tarif bei dem die GG höher ist, aber der Tarif günstiger. Wobei der 725 abends sogar günstiger als der 745/765.

b) Du nutzt Calling-Card mit Ihren Stärken und Schwächen

c) Du nutzt VoIP-Telefonie

0190-0er Nummer gehen zum Teil nicht, da auch hier die Verträge zwischen Arcor und dem Betreiber der 0190er Nummer nicht gibt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo.

Hier mal meine Frage:
    Hat sich in letzter Zeit was geändert? Denn neulich habe ich bemerkt, dass es nun Arcor-DSL bei uns gibt. Und da ich nicht gerade ein Anhänger der T-Com bin würde ich ganz gerne wechseln. Da meine Mutter aber Stunde (nicht wenige ;) ) nach Italien telefoniert kommt das nicht in frage solange CbC nicht funktioniert.

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Hallo.

Hier mal meine Frage:
    Hat sich in letzter Zeit was geändert? Denn neulich habe ich bemerkt, dass es nun Arcor-DSL bei uns gibt. Und da ich nicht gerade ein Anhänger der T-Com bin würde ich ganz gerne wechseln. Da meine Mutter aber Stunde (nicht wenige ;) ) nach Italien telefoniert kommt das nicht in frage solange CbC nicht funktioniert.

MfG Florian

Du kannst ja Arcor DSL + Arcor Preselection nehmen. Dann kann Muttern immer noch stundenland nach Italien via CbC telefonieren und Du kannst via Arcor DSL die Arcor Tarife nutzen.

Die Rechnung sieht dann so aus:

T-Com:

T-Net / T-ISDN Anschluss
    CbC Telefonate
    Sonderrufnummern

Arcor:
    Arcor DSL
    Arcor Onlinetarif
    Arcor Preselection

Der günstigste Arcor DSL + Arcor Preselectiontarif ist, wenn Du Arcor Preselection 725 nimmst, da hast Du 0 € Grundgeb. und 4,95 Mindestumsatz.

Die Arcor DSL + Arcor Onlinepreise sind wie bei Direktanschlusskunden.

Nachteil ist für Rollenspieler, das Fastpath noch nicht bei Arcor DSL + Preselection freigeschaltet ist, weil T-Com das noch nicht gegeben hat. Aber sobald es das auch dort gibt, wird es kommen (rechne noch dieses Jahr damit).

Wenn noch Fragen sind, dann einfach an tt@jazayeri.de melden oder bei mir bestellen: marsch marsch ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• mh.. wobei bei reinem arcor dsl in verbindung mit arcor isdn ja das fastpath da die kein interleaving benutzen garnicht notwendig sein soll... habs nich ausprobiert, aber die pings da sollen für zocker ganz ordentlich sein ;)

• Also wie ist das nun mit CbC mit 01033 von ARCOR aus? Die Telekom-Hotline hat je Bearbeiter andere Aussagen. Der eine meint, er wären die Standard-Tarife (was dann lohnenswert wäre), der andere sagt, 6ct/Min. pauschal (was eindeutig nicht lohnt)!

• :) Nach meinen Informationen gilt hier der T-Com Standard. CbC über die T-Com muss aber angemeldet werden bei der T-Com.

Das ganze ist natürlich nur bei Direktanschlüssen wichtig, da bei Preselection + DSL ja weiterhin CbC geht.

Die Pings von Arcor sind sehr gut das stimmt.

;) Bestellungen können über meine Seite gemacht werden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!