[6230] Kostenkontrolle?

  • Ich habe beim 6230 noch nichts gefunden, wo ich mir die angefallenen Telefongebühren auflisten lassen könnte! Das einzige was es gibt, ist die Gesamt-Gesprächsdauer eingehend/ausgehend anzeigen.


    Das ist aber primitiv. Selbst mein SL45i hatte Einstellungen für Kostenkontrolle, die man dort nach Eingabe von PIN 2 einstellen konnte.


    Ich hab den E-Plus Time&More 120. Aber ich denke mal, bei 1112 anrufen geht auch ins Geld, oder?

  • Willkommen im TT. Auch dir mein Sohn ;) wird die Suche sicherlich weiterhelfen.


    Aber hier ein kleiner Tipp:


    Die Kostenkontrolle würde dir eh nichts nützen, weil die Netzbetreiber keine Takte mitsenden. Also wüsste dein Handy nicht, was es berechnen soll. Außerdem reicht dir doch die Zeitanzeige, wenn du den Time&More hast. SMS fallen da auch nicht mit rein. Und so wie ich gehört habe rechnet Eplus nie immer die ersten Minuten kostenlos ab, sondern sucht sich die billigen Gespräche raus.
    Und zum Thema "das ist ja primitiv": Du scheinst das 6230 echt nur an dieser fehlenden Funktion als primitiv einzustufen ? Sachverstand lässt grüßen :top:


    Aber bitte guck dich hier im Forum noch ein wenig um, ich denke dann wird dir geholfen.

  • Moin moin,


    danke für die Begrüßung erstmal. Das Bemühen der Suche auf "6230 Kostenkontrolle" ergab nichts ergiebiges ;).


    Das mit der Taktung des Netzbetreibers ist relativ Wurst, die ist 60/1 und wenn ich wen anrufe, dann verquatsch ich mich meistens erstmal bis die 60 Sekunden voll sind ;). Eine Kostenkontrolle, die die Taktung berücksichtigt, wäre optimal (warum eigentlich sollte das so kompliziert sein?). Dann wüsste ich nämlich genau, wann meine 120 Freiminuten weg sind.


    Den Zähler für die SMS hab ich schon gefunden, ich hab 30 Frei-SMS im Monat und das ist das Einzige was mich interessiert ;).


    Also, falls jemand weiss wo da noch was zu finden ist, sagt bescheid.


    Die E-Plus Cost Control ist mit 25 Ct / 6 Sek. ja wohl dreist teuer!

  • Noch eine Frage, die denke ich in diesen Thread passt:


    Kann ich mir die Anrufdauer während des telefonierens anzeigen lassen im Display? Bzw. kann ich einen Minutenton einstellen, so wie beim SL45i?

  • Also die Anbieter übermitteln den Takt einfach nicht, weil es zuviele Kombinationen geben würde was Taktung und Minutenpreis angeht. Außerdem würde Freitminuten nicht berücksichtigt, also eher sinnlos. Zudem wollen die Netzbetreiber nicht, dass du weisst wieviel du schon telefoniert hast :mad: . Stell dir vor jeder könnte seine Kosten im Auge behalten, wo kämen die Anbieter denn da hin :D .


    Was die Zeitanzeige betrifft, die müsste eigentlich vorhanden sein. Hab bis jetzt bei meinem Nokias immer Anzeige drin gehabt. Allerdings hab ich noch nie das 6230 besessen, daher kann ich dazu nix sagen.


    PS: Das 6230 hat echt nen SMS zähler ?
    PPS: Es gibt nen Edit Button oben rechts in der Ecke, damit kann man noch Dinge an seinen Thread anfügen, um Doppelpostings zu vermeiden. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von pinglord
    Kann ich mir die Anrufdauer während des telefonierens anzeigen lassen im Display? Bzw. kann ich einen Minutenton einstellen, so wie beim SL45i?


    Habe mein 6230 zwar nicht mehr - sollte aber gehen: schau mal im Menü unter Einstellungen bei "Telefon" oder "Anrufeinstellungen", da gibt es einen solchen Punkt zum aktivieren.


    Wenn Du dann das Gespräch beendet hast, erscheint für einige Sekunden auf dem Display die letzte Gesprächsdauer!


    Gruss, marks



    Edit: Minutenton gibt es aber keinen...

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Ich versteh euch nicht ganz. Über Cost Control Online kann man doch jederzeit sehen, wieviel und was man schon vertelefoniert hat, inklusive EVN, und das kostenlos. Wieviel man von seinen Budgets noch übrig hat ist auch abfragbar.

  • marks


    pinglord wollte wissen ob man es sich beim telefonieren anzeigen lassen kann !?
    nein - es zeigt nur nach dem Telefonat


    pinglord
    wo soll der SMS Zähler sein ? bzw. wo aktiviert man ihn ?


    Grüsse Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von p800
    Ich versteh euch nicht ganz. Über Cost Control Online kann man doch jederzeit sehen, wieviel und was man schon vertelefoniert hat, inklusive EVN, und das kostenlos. Wieviel man von seinen Budgets noch übrig hat ist auch abfragbar.


    wiedenn wodenn wasdenn? Auf eplus.de?


    Den SMS Zähler sieht man unter Anruflisten, genauer gesagt: Menü 2-8

  • Zitat

    Original geschrieben von pinglord
    wiedenn wodenn wasdenn? Auf eplus.de?


    Ja. Klar. Unter "kundenbetreuung online". Dort musst Du dich für den Dienst registrieren. Dann kannst Du neben Cost Control auch andere Dinge machen, wie Rechnung Online, Tarifwechsel, Taktungswechsel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!