Welches Motherboard habe ich?

• Hallo,

ich möchte bei dem PC meiner Freundin ein Bios-Update machen, doch leider ist das schwieriger als gewohnt:

Sie hat ein Elitegroup K7S5A Board. Auf der Homepage des Herstellers gibt es aber Bios-Updates für verschiedene K7S5A Boards (Verschiedene Versionen und Revisionen). Leider kann ich diese genaue Bezeichnung nirgens auf dem Board finden. Was kann ich tun. Gibt es für dieses Board auch so ein Flash-Tool wie bei Asus-Boards, die das richtige Bios downloaden und installieren?

/\/\ a n d u | | i

• Hinter einigen Bios-Links bei Elitegroup verbirgt sich die selbe Bios-Version.
    Grenzt das die Auswahl ausreichend ein?
    Ansonsten such nach Merkmalen, die nicht jedes Board hat.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wow, was für eine Nichtantwort, damit wird er überhaupt nix anfangen können.

Mandulli: auf dem Board steht die Version und die Revision, wie auf der Website angegeben, zwischen den PCI Slots. Da solltest du fündig werden. Auf gar keinen Fall solltest Du ein BIOS für igrgeneine Revision saugen und flashen, damit kannst Du Dein Board ruinieren, da die verschiedenen Revisionen teilweise unterschiedliche BIOSe haben.

• Tja, ist doch nicht so einfach, der Motherboardname steht schon mal ganz anderswo als ECS sagt. Und dort wo es steht, steht nur K7S5A.

PS: Das Bios sagt folgendes K7S5A Release 07/24/2001 S

Hilft das weiter?

ASUS rules !!!

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Wow, was für eine Nichtantwort, damit wird er überhaupt nix anfangen können.

Mandulli: auf dem Board steht die Version und die Revision, wie auf der Website angegeben, zwischen den PCI Slots. Da solltest du fündig werden. Auf gar keinen Fall solltest Du ein BIOS für igrgeneine Revision saugen und flashen, damit kannst Du Dein Board ruinieren, da die verschiedenen Revisionen teilweise unterschiedliche BIOSe haben.

Das ist das Problem bei Elitegroup, die Erfahrung habe ich schon mehrfach machen dürfen.
    Die Ausschluß-Methode hat mich immer weitergebracht.
    Schade, dass Elitegroup die MBs nicht eindeutig beschriftet.

Bd,C

P.S.: @Mods
    Könnte sich bitter einer erbarmen und den Threadtitel korrigieren? :)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wenn bei der Boardbezeichnung keine Revision beisteht, was sagt uns das? Richtig, es ist die erste Revision, da gab es ja noch keine anderen, die man kennzeichnen musste :)

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Wenn bei der Boardbezeichnung keine Revision beisteht, was sagt uns das? Richtig, es ist die erste Revision, da gab es ja noch keine anderen, die man kennzeichnen musste :)

Auch eine Taktik, dass muß ich neidlos anerkennen :)
    Leider nicht immer die richtige *seufz*

Warum gibt es im Bios keinen Menüpunkt, unter dem alle relevanten Daten angezeigt werden? Das wäre soooooo schööönnnnn :(

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!