Simples Klapphandy für Freundin gesucht

• Hallo,

ich suche für eine Freundin ein simples Klapphandy das einfach verdammt schick ausschaut.

Kriterien:

- Keine oben abstehende Antenne
    - gute Bedinbarkeit
    - Preis mit Vertrag max 100€
    - am liebsten Nokia, Panasonic oder Samsung aber gern auch andere

Könnt ihr mir evtl. was empfehlen? Wäre da sehr dankbar, da ich mit den klapphandy garnicht vertraut bin was den derzeitigen Markt betrifft. Beschäftige mich ében mit meinem SX1...

MFG&THX

robi

• Samsung SGH-E700...

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• Kaufberatung zum 413254ten Mal: schickes Damenhandy gesucht :-)

Mmm ich wollte ja eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, aber meine Frage passt hier gut mit rein:

Hallo,

nachdem ihr mir kürzlich so schön bei der Frage nach chinesischen Prepaidkarten geholfen habt und ich selbst vor einigen Monaten den Überblick bzw. Anschluss über den Mobilfunkgerätemarkt verloren habe, erbitte ich heute eure Empfehlung für ein Handy.

Es soll ein schickes Damenhandy werden. Erwünscht sind

• möglichst klein, möglichst rund
    • Farbdisplay
    • Gute SMS-Eignung
    • Datenanschluss an PC (mindestens SMS+Adressbuch)
    • gute Verarbeitung
    • günstiger Preis :)

Nicht zwingend erforderlich aber netter Bonus wären

• MP3-Player, wenn nicht eingebaut dann als Headset nachrüstbar
    • Klapp- oder Schiebehandy
    • Kamera
    • Organizer

Nicht notwendig:

• GPRS
    • Bluetooth
    • WAP, xHTML etc.
    • Businesskram, Spielefirlefanz (incl Java, Mophun, Infisio)

Zu möglichst klein und klappbar fielen mir die Asia-Handys von Maxon und Sewon ein, welche aber außer ihrer winzigen Baugröße leider nicht mehr viel zu bieten haben (großer SMS-Speicher+bessere Verarbeitung und schon wären die Sewons interessanter). Über die neuen Panasonic Minis G51 weiß ich leider gar nichts, vielleicht wären die was?
    Das SL55 fällt mir noch als schickes Damenhandy ein, aber es ist wohl recht lausig verarbeitet. Ansonsten kenne ich mich bei Klapphandys überhaupt nicht aus, egal welcher Marke (von Nicht-Nokia/Siemens gibts da inzwischen ja doch eine Menge Modelle). Wäre ein Samsung E100 ein gutes Gerät?

Zu dem MP3-Player: imho gibts für Siemens und Nokia ansteckbare Headsets mit MP3-Funktion. Gibts sowas auch für andere Hersteller? Ansonsten wäre hier wohl ein extra MP3-Player angesagt. Handys mit eingebautem MP3-Player gibts ja nicht viele - und die, die ich da kenne, sind entweder zu alt, zu teuer oder passen sonst nicht in das Raster da oben (das Nokia 6230 kann zwar alles, ist aber schlicht zu teuer).

Dankbar für jeden Tip und Gedankenanstoß bzw. Gerätevorschlag,
    Eva-Marie+Andy

Nachtrag: das vorgeschlagene E700 wäre ja der große Bruder des E100 .. das kleine Gerät, welches ich bereits im Sinn hatte. Ist ja auch gar nicht mehr teuer, 80 EUR mit einem Genion-Online-Tarif. Das E100 gibts da schon gar nicht mehr.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• SGH E 700

Hi,

hab es vergessen das SGH E 700 von Samsung hatte ich der der Freundin schon vorgeschlagen. Gefällt ihr jedoch nicht wegen dem Blau.

Deshalb bitte weiter schön Vorschläge machen...THX Vielmals :D

MFG

robi

• Zitat

Original geschrieben von Jan.x
    SonyEricsson Z200

Kurz und prägnant gefasst ;) .
    Würd ich aber auch empfehlen. Habs auf der CeBit mal ausprobiert, eignet sich super für Frauen :D . Zudem sieht es noch gut aus. Ein echtes Designerhandy.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• entweder sony ericsson z600

oder

Nokia 7200.

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Sony Ericsson Z200, ich würde ihr aber noch das Siemens SL55 zeigen.

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• oder wie wärs mit nem sagem my c5w?

das gibts bei ebay für unter 100 euro ohne vertrag und das hat ne super menüführung!

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hallo,

zunächst einmal danke für die zahlreichen Tips.

Das z200 sieht im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Schmuckstück aus. Leider haben wir das noch nicht 'live und in Farbe' gesehen.

Das E700 gefällt auch mir persönlich sehr gut und ich hätte es wohl auch schon länger selbst, wenn es denn BT hätte. Etwas irritierend finde ich Berichte über die Verarbeitungsqualität des Geräts. Die meisten äußern sich hier ja sehr positiv, einige Ausreißer lesen sich aber auch erschreckend.

Anders bei den SL55, das wir schon in der Hand hatten. Sehr klein und chic, allerdings steht es - übereinstimmend mit den Berichten darüber - um die Verarbeitung hier wirklich nicht zum Besten.

Das Sagem-Gerät liest sich funktionell okay und passt optisch auch "ins Profil", aber die Entscheidung ist nun gefallen.

In die "Endausscheidung" (Tarif/Gerät) kamen O2 Select Online mit E700 und E-Plus Privat Web mit N6230. Den "Zuschlag" erhielt letzteres Angebot, aufgrund der Wunschrufnummer und vor allem wegen des zzt extrem subventionierten Nokia-Alleskönners - das Gerät ist sonst nirgends dermaßen preiswert zu haben. Ist zwar nicht so chic wie die anderen Geräte, hat aber sonst alles an Bord, auch den MP3-Player.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!