Was berechnet Vodafone mir? Totz Flaterate hohe Kosten..

  • Hab seit ein paar Tagen das Samsung im UMTS Paket (200 Minuten, HappyWeekend, VF Live Flaterate und fast alle UMTS Dienste kostenlos bis Ende September).


    Nun habe ich aber nach vier Tagen schon eine Rechnung von über 25 Euro für Fax und Datendienste. Ich weiss das dort auch SMS drunter zählen, habe aber nur 5 Stück verschickt.


    Was mich sehr irritiert dass die ausgesprochen unfreundlichen Hotline (im Vergleich zu E+) nicht in der Lage ist zu schauen, woraus sich der Betrag zusammensetzt.


    Könnte es sein, dass QuickCheck die Flatrate und die kostenfreie Nutzung der Dienste nicht versteht?


    Finde es eine ziemliche Unverschämtheit den Kunden bis zur Rechnungsstellung zu vertrösten wenn doch offensichtlich etwas nicht stimmt.

  • Re: Was berechnet Vodafone mir? Totz Flaterate hohe Kosten..


    Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Könnte es sein, dass QuickCheck die Flatrate und die kostenfreie Nutzung der Dienste nicht versteht?


    Bei GSM und Flat funktioniert der QuickCheck allerdings. Kontrolliere mal deine Einstellungen, nicht dass du über den falschen APN online gehst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Nein, sind ja die original Einstellungen von VF. Hab da nix geändert.


    Das heißt noch lange nicht, dass das passt ...


    Mein EPlus-P800 wollte auch unbedingt über CSD wappen, mit den Standardeinstellungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Nein, sind ja die original Einstellungen von VF. Hab da nix geändert.




    Hallo,


    bei mri auch der Fall. Obwohl Flatrate gebucht, die Einstellungen im Vodafone Live! Handy 6600 korrekt sind erhalte ich bei der QuickCheck-Abfrage via Vodafone Live! oder http://www.vodafone.de Kosten angezeigt. Mal sehen was die kommende Rechnung zeigt.

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    bei mri auch der Fall. Obwohl Flatrate gebucht, die Einstellungen im Vodafone Live! Handy 6600 korrekt sind erhalte ich bei der QuickCheck-Abfrage via Vodafone Live! oder http://www.vodafone.de Kosten angezeigt.


    Wie gesagt, wenn im QuickCheck etwas angezeigt wird, dann sind entweder die Einstellungen (WAP-APN) nicht korrekt oder die VL!-Tarifoption wurde nicht korrekt aktiviert.


    Am besten Hotline kontaktieren und überprüfen lassen, ob die Option aktiviert ist und natürlich penibel die Einstellungen kontrollieren.

  • Also laut Hotline ist alles korrekt eingestellt.


    Könnte es sein, dass Quickcheck die Abonnementpreise anzeigt, die ab Oktober gelten? Man muss nämlich immer beim Abrufen der Inhalte (Videoclips etc.) den Preis bestätigen. Zwar steht darunter "Für sie kostenlos", aber vielleicht peilt ja Quickcheck das nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Also laut Hotline ist alles korrekt eingestellt.


    Warum postest du nicht einfach mal deine Einstellungen, dann werden wir ja sehen ;) ...


    Zitat


    Könnte es sein, dass Quickcheck die Abonnementpreise anzeigt, die ab Oktober gelten? Man muss nämlich immer beim Abrufen der Inhalte (Videoclips etc.) den Preis bestätigen. Zwar steht darunter "Für sie kostenlos", aber vielleicht peilt ja Quickcheck das nicht?


    Das ist eine Möglichkeit. Wenn die Preise und die QuickCheck-Kosten überschlagsmässig hinkommen, dann wäre es wohl so. Ob das hinkommt musst du uns allerdings sagen.

  • diese miesen Videoclips für 39 cent und mehr sind doch ein Witz! Würdet ihr euch die auch ansehen wenn die Testphase um ist? Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendjemand tut. Wenn das und superteure Videotelefonate alles ist was UMTS bei Vodafone bringt :flop:

  • nein, glaube auch nicht, dass die Preise im September noch so aussehen werden. Und wenn doch, wird es sicher alternativ einen Pauschalpreis für alles pro Monat geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!