WLAN Router von LevelOne und Verbindungsabbrüche

  • Hallo Community,


    brauche eure Hilfe. Ich habe einen WLAN Router von LevelOne (WBR 3400 tx) und habe folgendes Problem. Der Router läuft eigentlich ganz gut. Nur bricht er alle 2 Stunden oder so jegliche Verbindungen ab. Ich kann weder per WLAN am Notebook noch am Rechner per LAN online gehen oder auf den Router zugreifen. Ich muss immer erst den Netzstecker am Router ziehen und wieder reinstecken, damit es wieder funktionert. Das nervt.


    Kann mir jemand helfen :-)


    Danke


    Freddy

  • betreibst du vielleicht Filesharing oder andere Aktivitäten bei deinen sehr sehr viele Verbindungsanfragen gleichzeitig kommen? Das zwingt viele Router in die Knie...

    Viele Grüße
    Martin

  • Nö, eigentlich gar nicht. Benutze WLAN und LAN per Router eigentlich nur zum surfen. Und das meistens nicht mal gleichzeitig. Entweder nur über LAn oder WLAN.



    Freddy

  • Ja das ist auch noch so ein Problem. Ich bekomme es nicht hin zu updaten. Ich gebe mein Passwort für den Router ein, das er verlangt und dann als Datei, die Zip Datei. Aber bekomme immer die Meldung "Could not update. Error pass check" Aber das passwort ist zu 100% richtig.


    :(


    Freddy

  • Hast du die ZIP nicht entpackt?


    Du musst die im ZIP Archiv befindliche .img Datei nehmen zum Updaten und nicht die unentpackte .zip.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Wie sind denn deine Einstellungen am Notebook? Hast Du die Energieverwaltung der WLAN-Karte auf automatisch gestellt? Solltest mal auf manuell gehen. Liegt sehr oft da dran.


    Falls Deine Karte eine eigene Software mitbringt musst Du auch die Windowsverwaltung für konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen deaktivieren. Sonst gibt es Konflikte. Eventuell harmonieren Router und Karte auch nicht.


    Du musst da mal Deine genaue Konfiguration posten.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Hast Du die Energieverwaltung der WLAN-Karte auf automatisch gestellt? Solltest mal auf manuell gehen. Liegt sehr oft da dran.


    Ja habe "Ad-hoc Übertragunsleistung" und "Energieleistung" auf automatisch stehen. Auf welche manuellen Werte sollte man das setzen (min -> max)


    Zitat


    Falls Deine Karte eine eigene Software mitbringt musst Du auch die Windowsverwaltung für konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen deaktivieren. Sonst gibt es Konflikte. Eventuell harmonieren Router und Karte auch nicht.


    Falls damit gemeint ist "Windows zum konfigurieren drahtloser Netzwerke benutzen" auch das habe ich mit Haken versehen. Sollte man das ändern ? Was muss dann astatt der automatischen Konfig machen ?


    Danke


    Freddy

  • Du solltest einfach auf manuell und Maximum stellen und dann die Stabilität Deiner Verbindung beobachten. Sollte es gut laufen, kannst Du später die Leistung auch etwas Senken. Die automatische Einstellung ist wirklich sehr oft eine Fehlerquelle.


    Dann stellt sich die Frage: Benutzt Deine WLAN-Karte Treiber vom Hersteller oder verwaltet Windows die Karte. Ist eine extra Software vom Hersteller der Karte im Einsatz, kommt dieser oft die "Windowsverwaltung für konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen" in die Quere. Dann sollte in der Systemsteuerung unter> Leistung u. Wartung>Verwaltung>Dienste> der Punkt "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviert werden. Aber auch nur dann.


    Sollte dies alles nichts bringen, neuste Treiber und Firmware besorgen und nochma testen.


    So kann man Schrittweise dem fehler auf die Spur kommen. Während der Testphase am besten áuf Sichtverbindung der Geräte achten um andere Störfelder auszuschliessen.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!