6230 IrDA Probleme

• Hallo!

Lese hier schon länger mit und habe zu dem Problem mit meinem 6230 aber leider nichts finden können. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

6230: Software v3.15.

Problem:
    Hab die mitgelieferte PC-Suite 5.8 von Nokia auf meinem Notebook installiert und wollte nun ein paar andere Hintergrundbilder per IrDA auf mein 6230 überspielen.
    Das Telefon wird sowohl vom Notebook, als auch von der Software richtig erkannt.

Wenn ich nun z.B ein Hintergrundbild überspielen will, kommt die Meldung, daß die "Antwort/Anfrage vom Telefon abgewiesen" wurde. Bei Klingentönen genau das gleiche.
    Ich kann zwar auf den Simkarteninhalt zugreifen, aber auf sonst nichts.

Studium der Anleitung brachte auch keinen Hinweis.

Habe das gleiche bei dem 6100 meiner Freundin gemacht, da gings problemlos.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

• Hast du es mal versucht, die Datei die du aufs Handy schicken willst, per rechter Maustaste anzuklicken und dann "senden an -> Infrarotempfäger (bzw. "Dateien an Computer in Reichweite senden")" . Bei mir funktioniert das problemlos.

Gruß

Freddy

• Hi!

Ja das geht einwandfrei, danke! :top:

Nur noch ne Frage:
    Wieso lassen sich Dateien, die ich einmal als Hintergrund hatte, nicht mehr löschen? Pics sind in "Grafiken" gespeichert, sobald sie einmal Hintergrund waren, sind sie vom Notebook wie auch Telefon aus unlöschbar/unumbenennbar. Wie kann ich die wieder löschen?

Irgendwelche Tips? Dankeschön.... ;)

Mit freundlichen Grüßen

• Ja das Problem hatte ich auch. Da hilft meiner Meinung nach Geduld, denn wenn ich nen Tag später das nochmal versucht habe zu löschen ging es. Mag aber auch daran liegen, dass ich in der zwischenzeit das Handy mehrmals aus und angeschaltet habe. Versuchs doch damit mal. einfach mal ausschalten und wieder an und schauen ob du es dann löschen kannst

gruß

Freddy

Und noch was: Willkommen im TelefonTreff :)

• Einfach das Handy mal ausschalten. Ein paar Minuten warten und wieder anschalten. Nach dem Neustart des Handy´s sind diese dann wieder löschbar.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!