S55 schmiert mir ständig ab :-(

• Hallo,

ich habe seit einger zeit auch ein S55, nur ist mir von anfang an aufgefallen, dass das ding nicht gerade stabil läuft.
    Entweder es schmiert einfach mal nur so ab, oder in bestimmten situationen immer wieder. Ich kann es zB auch kontrolliert abschmieren lassen ...

Also, es passiert mit bestimmt alle 2 stunden im wap dass das display einfach rot wird das handy "möööööp" macht und einfach aus is :-(
    Irgendwie scheint der browser unsauber implementiert zu sein, denn das handy schmiert meistens ab wenn der browser offen ist.
    --> Entweder das ding macht einfach mal so die grätsche beim ganz normalen surfen, keine ahnung warum, oder
    --> Der kontrollierte absturz: Eine grosse seite aufrufen, den request zum server gelangen lassen, abbrechen bevor die seite geschickt wird. Wird die seite nun doch noch geschickt obwohl ich schon abgebrochen habe is die kiste aus :-( --- das muss doch nicht sein oder ?

Ausserdem habe ich (im O2 netz) folgendes problem: Manchmal will das handy sich einfach nicht per GPRS verbinden, am anfang dachte ich immer das liegt an O2 aber wenn ich das handy neu starte geht es in 99% der fälle wieder. Also dürfte dieser fehler auch beim handy liegen oder ?

Achja ich habe die SW-Version 16. vom 05.05.2003 drauf das ist doch die neueste oder ? Die sollte doch dann langsam mal stabil laufen, da es das handy ja auch schon ne ganze weile gibt oder ?

mfg, arni

• Zitat

Original geschrieben von arni
    Hallo,

ich habe seit einger zeit auch ein S55, nur ist mir von anfang an aufgefallen, dass das ding nicht gerade stabil läuft.
    Entweder es schmiert einfach mal nur so ab, oder in bestimmten situationen immer wieder. Ich kann es zB auch kontrolliert abschmieren lassen ...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem S45i, das bei der Guthabenabfrage (LOOP *101#) und bei Änderungen an den E-Mail-Konten immer abgestürzt ist. Die Siemens-Hotline hatte keine Lösung parat (Dateisystem formatieren hat nichts gebracht). Erst durch ein Softwareupdate konnte das Problem letztendlich gelöst werden.

Zitat

Original geschrieben von arni
    Achja ich habe die SW-Version 16. vom 05.05.2003 drauf das ist doch die neueste oder ? Die sollte doch dann langsam mal stabil laufen, da es das handy ja auch schon ne ganze weile gibt oder ?

Nein, die 16 ist nicht die neueste, sondern die 20 vom 20.08.2003. Zum Selbstupdate gibt es die aber nicht, Du müsstest also zum Updatepartner gehen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen!

http://www.updatepartner.de (nicht ganz vollständig) oder
    01805333226 (Garantiehotline, da gibt es alle Adressen)

o2neuling

• Falls Du in Frankfurt bist (der Link führt ja zu PLZ 6____), würde ich die Firma Siggi Schneider auf der Mainzer Landstraße empfehlen. Da geht das alles ganz unkompliziert und dauert maximal eine Stunde. Bei der anderen Firma habe ich mal mehrere Tage warten müssen, bis ich mein Handy wieder abholen konnte (was natürlich nicht heißt, dass das immer so sein muss).

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!