Welches Ladegerät für welches Nokia-Modell ?

  • Das ACP-8E kann nicht mit dem Nokia 6150 betreiben werden. Das ACP-12E habe ich noch gar nicht mit meinem Nokia 6150 getestet, bezweifele es aber.

  • man kann definitiv nicht 5110, 5130, 6110, 6130, 6150 mit acp 8e und allem was darüber ist laden. acp7e geht. die höhere spannung erkennt die ladeelektronik als falsch und das handy zeigt an: lädt nicht. kann auch passieren, dass es gar nichts anzeigt. hatte ich aber schon mal geschrieben. ihr könnt mir ruhig glauben :cool:

    is nich wahr *g*

  • Ja, aber es kam so rüber als gäbe es keine Möglichkeit die alten und die neuen Nokia Geräte mit einem Netzteil zu betreiben. Mit dem ACP-7E gehen alle, die ich habe.

  • ja normal hab ja nichts anderes gesagt:

    Zitat

    ansonsten sind die alle untereinander kompatibel. nur halt die ganz alten nicht...


    :rolleyes:

    is nich wahr *g*

  • Ich habe mir gestern auf dem Flohmarkt ein Nokia 1610 mit einem ACP-8E gekauft, aber irgendwie funktioniert das Laden nicht. Gehört das gar nicht zu diesem Handy?


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Ja, man kann jedes Nokia Ladegerät für alle Modelle verwenden. Nur ob es funktioniert ist eine andere Frage. Meistens gehen die alten Geräte mit den neuen Ladegeräten nicht.


    Da die Aussage nun doch schon etwas älter ist, möchte ich nochmal nachfragen: Kann ich das 3230 und das 6610 mit dem gleichen Ladegerät aufladen? Haben ja unterschiedliche Voltzahlen. (Das 3230-Ladegerät hat 3,7 V, das vom 6610 meines Wissens knapp das Doppelte.)

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Da die Aussage nun doch schon etwas älter ist, möchte ich nochmal nachfragen: Kann ich das 3230 und das 6610 mit dem gleichen Ladegerät aufladen? Haben ja unterschiedliche Voltzahlen. (Das 3230-Ladegerät hat 3,7 V, das vom 6610 meines Wissens knapp das Doppelte.)


    Es gibt keine spezifischen Ladegeräte zu Nokia Geräten. Jedes Ladegerät geht. Bei einigen älteren Nokiageräten geht aber nur der ACP-7E.


    Als Faustregel gilt:
    ACP-12/AC-1E - ist der schnellste Lader von Nokia
    |
    ACP-9 - langsamer als ACP-12 aber schneller als ACP-8
    |
    ACP-8 - langsamer als ACP-9 aber schneller als ACP-7
    |
    ACP-7 - ist der langsamste


    Wer seinen Akku besonders schonen möchte, den rate ich hier zum ACP-7E. Dieser hat durch die geringe Leistung ein schonenderes Aufladeverhalten.


    Etwas anders schaut das mit den KFZ-Ladern aus. Da zicken die Telefone schon mal eher rum wenn es darum geht ob LCH-12 oder LCH-9.


    Im übrigens sind die neuen Geräte mit 2mm Lader (N-Serie) auch mit den "alten" Ladern kompatibel. Man benötigt nur den Adapter CA-44.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Klappt der ACP-7E + CA-44 auch mit den aktuellsten Geräten? Mein Nokia 6270 will scheinbar nicht. Oder habe ich nicht lange genug gewartet?

  • Nokia HS-26W: Geht.
    Nokia 3250: Nein.


    Schade, damit brauche ich jetzt doch zwei Netzadapter und Nokia hätte sich (fast) den CA-44 sparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!