Kann man ein SL55 Titan in ein Eplus Black Edition komplett umbauen?

• Hi,

wollte mir eigentlich das Siemens SL55 Black von Eplus besorgen... Doch jetzt hab ich ein Angebot für ein Titan Modell für 120€...

Wäre es möglich ein Titan Modell in ein Black Modell komplett umzubauen, also das man im Endeffekt ein Black Handy hat... Tolle Idee gell :D

Und wenn ich schon dabei bin, hat jemand ne Ahnung wo ich so ein Black Cover herbekomme... :top: :p

Gruß Helge :cool:

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

• Re: Kann man ein SL55 Titan in ein Eplus Black Edition komplett umbauen?

Zitat

Original geschrieben von Zarpes
    Hi,

wollte mir eigentlich das Siemens SL55 Black von Eplus besorgen... Doch jetzt hab ich ein Angebot für ein Titan Modell für 120€...

Wäre es möglich ein Titan Modell in ein Black Modell komplett umzubauen, also das man im Endeffekt ein Black Handy hat... Tolle Idee gell :D

Die Idee hat nen langen Bart aber es ist generell möglich, da das IMEI Label (meist ein Hinderniss) auf einem Abschirmgitter der Platine geklebt ist und nicht auf einem Gehäuseteil.

Zitat

Und wenn ich schon dabei bin, hat jemand ne Ahnung wo ich so ein Black Cover herbekomme... :top: :p

Da gibt es noch keine Quelle.

Gruß Dominik

• Ich würde an deiner Stelle das Cover zerlegen, und selber lackieren (oder lackieren lassen). Benutze am besten Autolack, das kann der Optik nur gut tun ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gerch
    Ich würde an deiner Stelle das Cover zerlegen, und selber lackieren (oder lackieren lassen). Benutze am besten Autolack, das kann der Optik nur gut tun ;)

Und die Matte und Displayscheibe legt er unter die Sonnenbank damit sie dunkler werden, oder wie?

Gruß Dominik

• Hmm, daran habe ich nicht gedacht. Silber und Schwarz würde einen netten Kontrast ergeben.

• Zitat

Original geschrieben von Gerch
    Silber und Schwarz würde einen netten Kontrast ergeben.

Problem dabei ist nur, das die Tastaturmatte und das Displayglas weder Silber noch Schwarz sind ...

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wie leicht kann man Displayscheibe und Oberschale voneinander trennen?

Ist nicht schwer, ein wenig Druck vom inneren des Displays und das Glas lässt sich lösen, allerdings muss man das neue Displayglas mit etwas Kleber wwieder dran machen sonst hält es nicht wirklich gut ;)

Die Frage ist doch aber ob es die Cover so zu kaufen gibt...

Gruß
    Micha :)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Die Frage ist doch aber ob es die Cover so zu kaufen gibt...

Die dürfte es imho geben, kann aber durchaus noch etwas dauern bis die Teile verfügbar sind.

Bei der Trennung des Displayglases von der Oberschale wäre ich vorsichtig mit reinem Drücken von innen heraus - mit etwas Pech bricht dann das Glas. Vorherigens Anwärmen hilft allerdings. Und beim einkleben des neuen Displayglases sollte man auf den richtigen Kleber achten, sonst wird die farbige Beschichtung angegriffen.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Und die Matte und Displayscheibe legt er unter die Sonnenbank damit sie dunkler werden, oder wie?

Gruß Dominik

Ist die Displayscheibe und die Matte den auch Schwarz... :confused: :confused:
    Ich war nähmlich am Freitag im Eplus Shop und hab mir da das SL55 Black mal angeschaut. Und bei dem Handy war das Displayglas udn die Matte noch in der Titan - Optik... :mad:

Hab ich jetzt gerade nen :apaul: oder ist das bei allen Handys der Fall. Weil bei der T-Moblie Edition ist die Matte und das Displayglas nähmlich richtig schwarz... :confused: :top:

Wäre nett wenn da jemand mich aufklären kann...

Gruß Helge :D

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!