Biete: Handy Umbau

• Re: Re: Biete: Handy Umbau

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So einfach ist das aber nicht. Was Du hier anbietest, ist eine gewerbliche Tätigkeit, die mit Gewinn für Dich verbunden ist. Dies ist also keineswegs privat, sondern ein Gewerbe.

Mensch, wieso sagst du ihm das denn?! :(

Ich wollte jetzt mein P900 zu nem Displayumbau hinschicken und dann mal sehen was zurückkommt. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ein Gewerbe müsste ich anmelden, wenn ich mind. 300 Euro pro Monat dadurch verdienen würde. Ich löte Handys nebenbei um, und verdiene dadurch pro Monat gerademal 20 - 60 Euro, je nach Aufträge :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Gerch
    Ein Gewerbe müsste ich anmelden, wenn ich mind. 300 Euro pro Monat dadurch verdienen würde.

Woher genau hast Du diese Weisheit?

Ich kenne eine Menge großer Firmen, die in einer Tour Milliarden Verluste einfahren. Das sind dann wahrsch. auch keine Gewerblichen mehr - verdienen ja nix mehr... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Gerch
    Ein Gewerbe müsste ich anmelden, wenn ich mind. 300 Euro pro Monat dadurch verdienen würde. Ich löte Handys nebenbei um, und verdiene dadurch pro Monat gerademal 20 - 60 Euro, je nach Aufträge :rolleyes:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Das ist so leider nicht richtig.

ehemals Brakeboy

• Gerch

Hi, wieviel würde das Auswechseln des Displays bei einem SL55 kosten (Arbeit+Hin- und Rückversand)? Ein Freund von mir hat die Autotür zugeschlagen, als das Handy in seiner Jackentasche samt Jacke noch nicht so richtig ins Auto eingestiegen war...

Natürlich, falls Du es überhaupt übernehmen möchtest, da es ja nicht zu Deinem Kerngeschäft gehört ;)

Gerne auch per PN.

CU

Gruß Vesko

• Ich müsste erst einmal ein Ersatzdisplay finden, um es einlöten zu können. Ich denke 20 Euro wären angemessen.

Damit die Gewerbeschein Diskussion ein Ende hat, werde ich mich mal morgen darum kümmern ;)

• Hallo, Georg!

Wäre ich mein Landsmann, wäre mir die Reparatur mit dem billigeren Display auf jeden Fall wert. Ich denke, so verhält es sich auch bei ihm. Laß mich dann bitte ihn kontaktieren und danach fragen, dann melde ich mich umgehend bei Dir zurück bzw. gebe Deine Mail an ihn (welche war die nochmal:)). Ich schätze, er wird einverstanden sein, da er sich vorgestern über den Vorfall sehr aufregte. Zeitlich gesehen - bis max. übermorgen kontaktiere ich Dich auf jeden Fall erneut (bzw. er "höchstpersönlich")

Vielen Dank für die schnelle Reaktion, ich melde mich so schnell wie möglich zurück!

P.S. "Gerch möchte keine PN erhalten", daher hier ins Forum. Du solltest lieber das PN-Feature einschalten :)

Gruß Vesko

• Hallo,

ich warte dann mal auf die Antwort ;) Du kannst dich auch direkt per Email melden.

MfG

Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!