Biete: Handy Umbau

• Hi,

Ich baue Handys um. Wem die standard Beleuchtung langweilig geworden ist, der kann sich einfach für eine andere Leuchtfarbe entscheiden. Der
    Umbau würde einen Tag dauern, max. In der Regel brauche ich pro Handy 1 - 2 Stunden, und könnte an guten Tagen, am gleichen Tag das Handy zurückschicken, an dem es per Post angekommen ist.

Ich würde für den Umbau von Handys 20 Euro Arbeitsaufwand (inkl. benötigte SMD LEDs)verlangen zzgl.
    Versandkosten in Höhe von 10 Euro (Hin- und Rückversand, versichert).

Wer das Handy ebenfalls per DPD zuschicken würde, würde 7,6 Euro Versand bezahlen (Hin- und Rückversand, versichert).

Zum Thema Garantie. Ich baue die Handys Privat um, und kann also keine 2 Jahre Garantie gewährleisten. Ich versichere jedoch, dass das Handy nach dem Umbau getestet wird, und funktionstüchtig zurückgeschickt wird. Sollte ein funktionierendes Handy nach dem Umbau defekt sein, hafte ich selbstverständlich dafür. Sollte jemand aber meinen, besonders schlau zu sein, und mir ein defektes Handy zuschicken, schicke ich dieses umgehend zurück.

Hier ein paar Beispielsbilder wie das Handy aussehen könnte:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

Ich kann auch rote, grüne oder weiße SMDs verwenden.

MfG

Georg "c7h5n3o6"

• Was soll an dem Thread Werbung sein? Ich habe doch gesagt, dass ich ne "Privatperson" bin, und Handys nebenbei umlöte....

• Weil es trotzdem letztlich kein Privatangebot ist, sondern Du bewirbst Deinen Umbau-Service, für den Du (verständlicherweise) ja auch Geld nimmst - daher ist das ein Fall für das Werbeforum. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Falls du das auch noch nicht weist: Du kommst da ein paar Jahre zu spät

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Falls du das auch noch nicht weist: Du kommst da ein paar Jahre zu spät

Zitat

Wieso ? Ich kannte das Forum nicht

Ach, das ist nur Bullson. Darfst du nicht so ernst nehmen. :rolleyes:;)
    Immerhin sind ja noch einige Monochrom Handys im Handel, und noch ziemlich viele im Umlauf. Außerdem lassen sich ja auch die Tastaturen der Farbdisplayhandys umbauen.
    Vielleicht kannst du deinen Service ja noch ausweiten: Display-/Gehäusetausch oder sogar andere Lötarbeiten.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Nur Tastaturbeleuchtung bei Farbhandys austauschen, wäre auch kein großes Problem ;)

• du weißt schon was passiert, wenn das Finanzamt o.Ä. sieht was du hier anbietest oder?

Mein Tipp:

Gewerbeschein holen, oder Angebot nochmal überdenken ;)

achja, du bist schätzungsweise 3 Jahre zu spät...

Mit Led Umbauten kannst du Brötchen verdienen vergessen :(

ehemals Brakeboy

• Re: Biete: Handy Umbau

Zitat

Original geschrieben von Gerch
    Ich baue die Handys Privat um, und kann also keine 2 Jahre Garantie gewährleisten.

So einfach ist das aber nicht. Was Du hier anbietest, ist eine gewerbliche Tätigkeit, die mit Gewinn für Dich verbunden ist. Dies ist also keineswegs privat, sondern ein Gewerbe. Du mußt

a) ein Gewerbe anmelden
    b) ggf. bzgl. Steuern aktiv werden
    c) für Deine Arbeiten eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren einräumen

Tust Du das nicht, kanns schnell Ärger geben, insbes. wenn Du Dir aus irgendwelchen Gründen einen Kunden zum Feind machst und Dir dieser an die Karre fahren will.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!