Bekomme andauernd Mails mit Beleidigungen...

  • Hi Freax,
    ich bekomme seitdem ich mich wieder mal im Usenet blicken lies immer Mails mit übelsten englischen Beleidigungen in derbster Fäkalsprache, die mich bitten so etwas nie wieder zu tun (sie meinen ich hätte ihnen was geschickt). Nun hab ich erst an einen Wurm gedacht aber in einer der Mails war von Spoofing die rede. Hat da ein Spider im Usenet mal wieder nach Adressen gewült? Ich doof hab verpennt ein -removethis- o.ä. einzubauen :rolleyes:


    -SF³

  • Mal ne Frage: Hat sich das Problem nun behoben oder was!? Was stimmt denn genau nicht? Wende Dich doch sonst mit dem E-Mailheader an Deinen Provider und den des Absenders.............

    iPhone X 256GB

  • Warum gibst du eine richtige E-Mail Addy an?? :confused:


    Würde ich nie machen, da solche Adressen nur für Spam etc. mißbraucht werden

    ***data downloading***

  • eine richtige Mailadresse ist Pflicht, falls du das vergessen haben solltest...


    ich verwende im Usenet eine extra Mailadresse (news.martin.reicher@gmx.net), da wird erst schon von GMX etwas gefiltert und dann landen alle Mails auch nur in diesem Postfach und der Schreiber kriegt eine automatische Antwort mit der richtigen Adresse (natürlich nicht einfach plump hingeschrieben) und der Bitte es nochmal zu schicken. Alle paar Wochen lösche ich dann ca. 200 Mails aus der Mailbox ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Ist ja ein richtiger Aufwand ;)... aber wenn es eine extra Adresse ist, dann wäre es ja nicht so schlimm

    ***data downloading***

  • hmm das ganze hört sich nicht nach nem usenet crawler an, sondern als ob irgendjemand deine addi im adressbuch hat, sein rechner virenverseucht ist, und sich die viren jetzt eben unter den gefälschten absenderadressen aus dem adressbuch versenden.
    ich bekomm auch oft so mails wo leute mich anpöbeln ich würde viren versenden, aber das liegt eben daran dass ich anscheinend im adressbuch diverser verseuchter PCs von irgendwelchen sms-kiddies stehe *g*
    lösung gibts keine, aber man erkennt die absender-fakes in den mails eigentlich wenn man sich die header mal genau ansieht.
    ansonsten: ich signiere zumindest die mails aus meinem "wichtigen" mail-account mit meinem PGP-Key, so kann ich garantieren dass diese - und nur diese! - eben auch wirklich von mir stammen.
    cU,
    Moe

  • Gute Virenscanner scannen doch auch abgehende Mails, so dass man dann als ungewollter Versender von Viren gar nicht erst in Erscheinung treten kann.


    Mails mit Beleidigungen hab ich noch nie bekommen, allerdings werde ich selbst mit Viren, Sexwerbung, Hackerwerbung und anderem Dreck überflutet, man kommt mit dem Blocken der Adressen bzw. der kompletten Domains kaum hinterher. Da lobe ich mir doch den Filter von GMX, seitdem ich da alles haarklein eingetragen habe, kommt über GMX keine Werbung mehr rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!