datenkabel usb 6210 - laptop

• ziel: mit dem laptop (wo auch immer auf der welt) über das 6210 ins internet.

hab da ein usb datenkabel gesehen (mein laptop hat keine serielle). Habt ihr erfahrungswerte ? funktioniert das, oder gibts da bessere moeglichkeiten ?

wie war das leben doch ohne telefonie noch schoen ...

• hat dein laptop kein Infrarot...

...ist normalerweise die günstigste Möglichkeit eine Verbindung zum Laptop aufzubauen...

Netter Gruß

• Generell ist das Problem bei Handy <=> Notebook mittels IR daß der IR-Betrieb (wie auch BT) Strom kostet... und der ist bekanntlich im Handy und im NB ein begrenzes Gut. Und wenn Du Pech hast und die Fläche knapp ist oder die IR-Fenster ungünstig angebracht sind kann es auch schwierig werden die beiden richtig zu positionieren - bewegen darf man sich da dann nicht mehr.

Also ich würde sagen, ein Kabel ist erste Wahl (Internet können meiner Erfahrung nach selbst die billigsten Kabel), dann BT (wenn der Preis keine Rolle spielt) und IR ist das Schlusslicht.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ja, die Möglickeit mit USB und Nokia 6210 würde mich auch brennend interessieren.

Mein Notebook hat (komischerweise) werder IR noch eine serielle Schnittstelle. Die sind leider nur im Protreplikator eingebaut.

Für unterwegs wäre das USB-Kabel die beste Lösung.

Gruß
    Michael

• Also, ich hab das USB-Kabel gekauft (ebay 32 €).

Die Software ist gut, Treiber unter W2K laufen.

Aber es dauert eine halbe Ewigkeit bis Nokia und Notebook eine Verbindung zustande bekommen.

Komfortabel ist anders. Wahrscheionlich wuerde ich mir beim naechsten Mal ne Phone card kaufen.

Obs besser ist, weiss ich nicht, teurer allemal ?

wie war das leben doch ohne telefonie noch schoen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!