Bitte um Kaufberatung SGH 700/10

• Hallo alle zusammen

Ich weiss nicht obs hier hin gehört aber ich versuchs ma einfach.

Zur Zeit hab ich noch das Nokia 6310 und bin ansich super zufrieden damit (hat sogar ne 60Gard Kochwäsche heil überstanden :D und ist schon mein 4. Nokia ).
    Nun läuft aber im Otkober mein Vertrag aus, welcher wieder verlängert wird, und da ich gerne diesmal ein Klapphandy haben wollte viel mir irgendwann das SGH E700/10 ins Auge. Habs schon in der Hand gehabt und finds soweit auch goil. Vorallen das Design und die Optik spricht mich extrem an.
    Das einzige was mich daran stört ist aber die fehlende Freisprechfuntkion, im Auto hab ich noch die Freisprecheinrichtung fürs 6310 aber die paßt dann wohl nicht mehr, und son Headset oder sowas möcht ich nicht.

Jetzt möcht ich halt wissen welche Möglichkeiten oder Alternativen noch da wären. Von Motorola soll hab ich gehört ja auch noch sowas in der Art kommen. Egal was, es sollte aber nicht breiter oder länger sein, denn ehrlich gesagt was bisher an Klapphandys da war war meiner Meinung nach bzw meinem Gefalen nach nicht der Hit. Das 700 ist eigentlich das erste was mich wie schon geasgt wirklich anspricht.

Wär Klasse wenn ihr mir ein paar tips oder Vorschläge machen würdet. Ansonsten werd ich wohl wieder Nokia nehmen, denke dann in die Richtung 6100-6230

PS Das Handy wird ausschliesslich für seinen Urgedanken (Telefonieren) benutzt.

Grosses thx @ all.
    :)

• Für das Samsung wirst Du es schwer haben eine FSE zu bekommen. Eine portable liegt dem Gerät aber serienmäßig bei. Wieso behälst Du nicht einfach Dein 6310 und betreibst es mit einer TWIN-CARD. Hat den Vorteil das Du Deine jetzige Anlage nicht extra wieder ausbauen mußt.
    Ich bin jetzt auch vor kurzem vom 7Nokia 7650 auf das E700 umgestiegen und hab es absolut NICHT bereut. Hier wird leider von einige Leuten stark über das Samsung E700 geschimpft (außen hui innnen pfui), was ich nicht bestätigen kann. Ok ein paar Sachen sind eben anders als bei Nokia von der Bedienung gelöst und viele Funktionen garnicht oder nur bedingt vorhanden. Im Vergleich mit dem 6230 hat es auch längst nicht die Funktionen.
    Die Paradedisziplin beim E700 ist aber nun mal das exklusive Design, das geniale TFT Display und die guten Camfunktionen. In diesen Bereich ist das E700 fast unschlagbar und wenn man kein Wert auf Spielereifunktionen legt (wie etwa beim 6230) ist man vom E700 auch schnell überzeugt und wird nicht enttäuscht, auch wenn das einige hier einem weis machen wollen. Ich kann Dir das Gerät also nur ans Herz legen und empfehle es Dir hiermit. :top:

• Hallo, danke dir soweit schonmal

aber was ist Twincard ??

Das einzige wichtige ausser dem Design ist der Empfang und das Gespräch selber. Wie gesagt, ich bleibe bei den Ursprüngen des Telefons, dem telefonieren. Vieleicht noch 2 SMS im Monat aber mehr auch nit.
    Was kann ich unter portabler Freisprecheinrichtung verstehen ??

thx

• Portable FSE ist "Knopf im Ohr", also wie bei einem Walkman-Kopfhörer. Twincard sind 2 Karten mit GLEICHER Nummer. Man zahlt EINMALIG ca. 40 Euro (genau weiß ich es nicht mehr bei Vodafone) für die Ausgabe der 2 Karten. Danach ist immer das Handy aktiv (also was dann klingelt) welches als LETZTES eingeschaltet wurde. Klappt bei mir super und ich bin damit das ständige Wechseln der FSE im Auto entgangen. Im Auto nutze ich eine Comfort FSE von Siemens mit den C35, das ganze hat mir nagelneu etwa 30 Euro gekostet bei Ebay. Das Handy lasse ich immer in der FSE stecken, wer klaut denn schon ein C35 ???? Und selbst wenn ist der Verlust ja nicht groß.....

• Wenn Du das so siehst ist IMHO das E700 das ideale Telefon für Dich :top:

• Na Supi,
    aber welches denn von beiden das 700 oder 710 ??
    Vom Design sind die ja recht ähnlich
    thx

• das 710 gibt es soviel ich weiß nur bei Vodafone. Hat noch ein paar Funktionen mehr (du kannst z.b. kleine Videos drehen) ist aber stark wie bei Vodafone jetzt üblich gebrandet. Ich hab das 700er von O2 und nur die Ein- und Ausgangssequenz ist von O2. Der Rest ist Original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!