3660: Bluetooth oder besser Bluejacking

  • Ich schon wieder :P


    In letzter Zeit hört man ja vom neuen "Volkssport" Bluejacking.
    Da schickt man kleine Mitteilungen an Geräte in der Nähe, wo sich dann die Leute wundern, wo die denn herkommen.


    Jetzt interessiert mich:


    1. Wenn ich versuche, eine Notiz vom 3660 z.B. an ein 3650 zu schocken, schlägt dies fehl. Warum bzw. wie umgeht man das?


    2. Kann ich auch Elemente aus dem Posteingang verschicken? Wenn ja, wie?


    3. Kann man bei der Bluetooth-Kopplung die PW-Abfrage umgehen? Wenn ja, wie?


    Dank im Voraus,,


    DoR

  • Re: 3660: Bluetooth oder besser Bluejacking



    also um eine Notiz an ein anderes Handy zu senden, musst du nicht koppeln, sondern einfach Notiz schreiben-->senden-->via Bluetooth. Dann sucht er alle Geräte und du wählst eins aus an das du was schicken möchtest und fertig.... (zumindest beim n-Gage.)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Das ist mir klar, nur was, wenn das andere Telefon die Notiz /zumindest ohne weiteres/ nicht annimmt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rattentod
    Das ist mir klar, nur was, wenn das andere Telefon die Notiz /zumindest ohne weiteres/ nicht annimmt?


    Dann hast du Pech ;)

  • wenn du sachen aus dem posteingang verschicken willst, musst dir erst ma nen explorer aufs h&y laden(bsp. hady file, fexplorer).dann gehst du auf C:/system/mail/...
    dort sind viele verschidene ordner, da suchst du dir deine datei aus und gehst auf versenden via BT
    viel glück

  • Selbiges Phänomen hatte ich auch schon.


    3650 -> 3650 = nix
    T610 -> 3650 = alles OK.


    Manchmal ging es dann doch 3650 -> 3650.


    Und heute.


    6600 -> 3650 = nix.


    Gerade mal getestet.


    Echt komisch.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • auch faszinierend:
    Habe Bluetoothverbindung zu anderem 3660 aufgebaut: wurde als 3650 angezeigt --> Häääääää?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rattentod
    auch faszinierend:
    Habe Bluetoothverbindung zu anderem 3660 aufgebaut: wurde als 3650 angezeigt --> Häääääää?


    ich glaube man kann bluetooth geräte nennen wie man will..?! :D :D ;)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!