Frage zum Nokia 6230 Backcover

• Hallo,

bin gerade am überlegen mit das Nokia 6230 zu kaufen, die Läden hier bei mir in der Umgebung haben das Gerät jedoch im Moment nur als Dummy da. Daher meine Frage: hat das Backcover auch eine Abdeckung für die Kamerealinse?
    Habe die Suche benutzt aber nichts gefunden.

Vielen Dank.

Gruß Mountain

• Re: Frage zum Nokia 6230 Backcover

Zitat

Original geschrieben von Mountain
    hat das Backcover auch eine Abdeckung für die Kamerealinse?

Nein.

Das Plastik ist an der Stelle wo die Linse sitzt durchsichtig, mehr nicht. Gibt also in dem Sinne keine Abeckung, falls du an eine Art Schutz gedacht hast.

• Hi,

also ist an dem Cover Teil eine Abdeckung drann? oder ist die Linse wie z.b. Beim 7650 ohne Coverabdeckung?

Danke

Gruß Mountain

• Nun, die eigentliche Linse der Kamaera liegt nicht frei. Sie wird quasi durch das Backcover geschützt, indem dort eine kleine Plastikscheibe (die in dem Cover eingelassen ist) vor der Linse liegt und diese quasi schützt.
    Solltest du also Kratzer oder Beschädigungen an dieser Plastikabdeckung haben, genügt quasi "nur" ein Coverwechsel, um den Schutz wieder Kratzerfrei herzustellen.
    Die Linse selber würde man nur beschädigen, wenn man ohne Cover rumlaufen würde, aber wer tut das schon.

Gruß

Freddy

• Das Rückcover des 6230 hat eine durchsichtige Abdeckscheibe integriert. Somit ist die Kameralinse an sich vor Staub und Fettfingern geschützt.

Wenn Du das meinst.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!