moin
also ich habe ein seltsames problem, dass wahrscheinlich auf einen falschen treiber oder eine falsche einstellung schliessen lässt, allerdings weiss ich im moment nicht weiter.
Problem:
Ich habe mir mal vor geraumer Zeit einen USB Hub gekauft, allerdings tat er nicht wirklich unter windows. Es wurden die USB Geräte teilweise nicht erkannt bzw. funktionierten nicht richtig. War ein aktiver USB Hub. Hab ihn dann verscherbelt. (ps: unter linux funktionierte der hub)
hab gestern dann wieder einen gekauft (in der zwischenzeit bestimmt schonma formatiert und auch mainboard vom laptop wurde schon getauscht) aber es funktioniert immer noch nicht und mitlerweile bräucht ich den wirklich. Das er kaputt ist schließe ich an dieser stelle mal aus, weil es exakt das selbe problem ist wie damals. Ich habe den Hub an den 2. USB Port am Laptop angeschlossen und an den Hub nen kombinierten Bluetooth/USB Stick, einen Joystick von Saitek und einen Cardreader. Erkannt werden die Geräte teilweise, aber funktionieren tun sie nicht bzw. hakeln rum (der joystick). Ext. Stromquelle des Hubs ist auch angeschlossen. an treibern habe ich den VIA USB 2.0 Host Controller Drive 2.58 installiert.
ich hoffe jemand kann mir helfen bin schon total verzweifelt
USB Hub zickt rum
-
-
-
Kann es sein, das Du einen USB 1.1 Hub hast und er die USB 2.0 Geraete nicht findet ???
-
ne ist ein usb 2.0 hub und die geräte sind usb 1.1
-
Ciao,
ich hänge mich mal ran.
Ich habe nen alten USB Hub. Der mäckerte XP immer wenn ich die Geräte angeschlaltet habe das diese nicht auf 2.0 USB laufen würden.
Also neuen Hub gekauft.
Nun habe ich den angeklemmt, aber ich kann nicht mehr auf den Drucker zugreifen/drucken. Er bekommt zwar ein Signal, aber es kümmt nix russ.Any idea? Virtuelle USB-Ports "verbogen"?
Ciao Vito
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!