Kann man denen bei einer Reparatur trauen?

  • Hallo,
    mein Handy hat Pixelfehler. Ich hatte es am Dienstag zu einem Nokia-Service gebracht.
    Gestern habe ich bei dem Nokia-Service angerufen und nachgefragt was jetzt mit dem Handy wäre.
    Es musste an Nokia geschickt werden, da das ganze Display ausgetauscht werden muss und ihr Techniker es nicht reparieren könnte.(vielleicht haben sie es auch nicht vorrätig, weiss Gott was)
    Nun mein Frage:
    Ist das normal, daß der Techniker dieses Teil nicht selbst austauschen kann (habe gehört das wäre leicht, aber selber Ahnung habe ich nicht)?


    Was mich auch Interesieren würde, wäre:
    Weiß jemand bescheid, wie das bei Nokia oder in den NSC funktioniert mit dem Austausch von Teilen. Kann ich sicher sein, daß ein neues Display eingebaut wird oder kann es auch sein dass neuwertige Teile eingebaut werden?



    Schöne Grüße

  • Mal so nebenbei.
    Kennt wer ein gutes NSC in Berlin?
    Mein Handy fährt nicht einmal mehr hoch. Erst kamen noch Fehler wie "Datenbank fehlerhaft, möglicherweise sind ihre Daten unbrauchbar." oder "Fehler: Starten des Handys fehlgeschlagen, bitte kontaktieren sie den Hersteller". Ich komme nicht einmal mehr zur Pinabfrage.
    Ich brauch wirklich dringend und vor allem SCHNELL ein funktionierendes Handy, es muss ebenso ein N-Gage sein (Spiele testen für meine Seite).


    Wäre euch sehr dankbar. In Berlin gibts immerhin zig tausend.

  • Re: Kann man denen bei einer Reparatur trauen?



    Habs mal nimmeriert ;) :


    1. Ja, wenn das benötigte Teil nicht vorrätig ist, kann es auch nicht getauscht werden. Bestimmte sachen dürfen die Techniker auch nicht, je nach Service Level.


    2. Nein, ausschließlich Neuteile.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Danke Thomas,
    das ist mal eine aussagekräftige Antwort mit der ich was anfangen kann.
    Noch zwei Fragen an dich:
    Was meintest du mit demService-Level?
    Und woher weisst du so genau bescheid?


    Danke für deine Antwort im voraus


    Gruss
    Andreas :)

  • Ein guter NSC in Berlin wäre der in den Schönhauser Allee Arcaden, U Schönhauser Allee (U2). Die haben mit den Providerentgeldern zwar Probleme (Warum ein neues Telefon für 200€? Im T-Punkt bekomme ich's für 30€!) Aber technisch sind die ganz gut drauf.


    Und dann war hier irgendwo noch ein Thread, wo der NSC in der Köpenicker Bahnhofstraße hoch gelobt wurde...


    hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=829183#post829183

  • das mit dem Service Level ist so: Manche NSC dürfen nur ganz kleine Reparaturen machen, meinetwegen die OBerschale wechseln, dann geht das in mehreren Stufen rauf bis auch komplizierte Prozessoren usw. ausgelötet werden dürfen.
    Wobei Display auswechseln eigentlich zu den leichtesten Aufgaben gehören sollte...

    Viele Grüße
    Martin

  • Gut dann habe ich jetzt den Laden in Berlin Friedenau / Schöneberg
    Hauptstr. 80 a empfohlen bekommen, den am Hermanplatz gegenüber Karstadt und das NSC in der Bahnhofstraße in Berlin- Köpenick... Ma schauen wo ich zurerst hinfahre, sind alle so 40-50 min entfernt... Wenn die das nicht hinbekommen, gibt es haue mit einem defekten N-Gage ;)

  • Hallo
    Könnte es auch sein das der NSC dort wo ich das Handy abgegeben hatte keine Displays evtl. vorrätig haben?
    Weil mir wurde gesagt das dass Handy mitte-ende nächster Woche fertige wäre.
    Ich habe aber schon öfter gelesen das wenn das Handy bei Nokia eingeschickt wird, Wartezeiten von 3Wochen wären.
    Also ist doch die Zeit die mir gesagt wurde von dem NSC unrealistisch
    Deswegen gehe ich von "Vertröstung" aus, oder was meint ihr?


    Schöne Grüße
    :)

  • Ja, mit sehr großer Warscheinlichkeit hatte das NSC keine Display vorätig. Sonst hätten die es bestimmt getauscht.


    Ich denke 1 Woche Wartezeit ist realistisch. Natürlich gibt es auch Geräte welche länger brauchen wie z.B. 8910i oder 9210i .

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!