Hab hier n P1 233 als Server CPU... einfach auf knapp unter 200Mhz getaktet, und n großen Passivkühler vom DX4 drauf.
Keine Probleme.
MfG, Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab hier n P1 233 als Server CPU... einfach auf knapp unter 200Mhz getaktet, und n großen Passivkühler vom DX4 drauf.
Keine Probleme.
MfG, Michael
Ne das hört sich ja mal gut, weil so einen Kühlkörper hab ich auch noch rumliegen, ich glaub ich werd den mal draufsetzen und gucken wie sich die Hitze so entwickelt.
Kauf doch einfach ein Board mit integriertem C3 Prozessor (667 MHZ), da ist VGA, Sound, LAN gleich incl. und kostet nur 95 Euro.
Mit ca 20 Watt Stromverbrauch musst du rechnen, da ist dann auch das Netzteil schön leise.
Fährt dein Auto ohne Benzin?:confused:
Da möchte ich gerne dabei sein wen du das Teil einschaltest.Mach doch bitte ein paar vorher nachher Bilder:D
Rauch Jürgen: ??
Wenn du deinen P-MMX mit den vollen 200 Mhz betreiben willst, geht das imho nicht ohne aktive Kühlung. Aber wenn du ihn auf 90 Mhz downclockst ( 1,5 x 60 Mhz ist imho das Minimum) dürfte eine passive Kühlung mit einem guten Kühlkörper reichen.
Das Ding funktioniert garantiert mit passiver Kühlung!!!
der 200MMX läuft garantiert mit passiver Kühlung - der Vorteil: keine Verschleißteile, keine Lüftergeräusche... der Kühlkörper muß nichtmal besonders groß sein, hab nur geschrieben das ich so einen großen Kühlkörper benutze, der hat damals aber auch nur 20 DM gekostet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!