Pentium ohne Lüfter?

• Hallo,

ich will mir in Zukunft einen kleinen Server zuhause aufbauen. Darum wollte ich mal fragen ob es möglich ist einen Pentium 200 MMX ohne Lüfter laufen zu lassen? Weil der Lüfter macht einen Heidenlärm.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Wenn Du den ohne Lüfter laufen lässt, kannst du gleich schon mal den neuen Rechner bestellen! Der Raucht dir ab!:D

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• ein 200er MMX? Nein, wird zu heiß. Da müsste der Kühlkörper schon Motherboardgröße erreichen ;).

Bis zum 133er geht´s noch gerade so mit Kühlkörper, aber alles was darüber ist wird dann schon schwierig.

Du könntest natürlich versuchen eine Notebook-CPU aufzutreiben, die werden nicht so heiß ...

• Versuch den lüfter doch mal mit Speedfan zu steuern. Da wird der auf jeden fall leiser.
    Oder du nimmst ein 80er Lüfter mit adapter (Fanduct), das wird dann auch leiser.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• es gibt aber auch pentium 1 ohne lüfter, aber dann mit einem gehäuse lüfter! hab z.b hier als not-pc einen pentium mit 233 mhz, nur mit passive kühler (ziemlich hoch) und im gehäuse (desktop gehäuse) ist ein großer 120x120 lüfter, also schön leise!

• der 200MMX kann auch problemlos passiv gekühlt werden... Hab das bei 2 Rechnern mehr als 2 Jahre praktiziert ....

-> Tristan @ Work <-
    --

• Einen normalen etwa 5cm hohen passiv-Kühler mit großen Kühlrippen... man möge den Unterschied zwischen dem MMX und den normalen Pentium hervorheben, letzterer verbrauchte nämlich wesentlich mehr Strom!

-> Tristan @ Work <-
    --

• @ McTristan

Und du meinst wirklich das sowas funktioniert?
    Ich will den Rechner als Server verwenden. Meinst du dann reicht das auch noch?
    Weißt du vielleicht wo ich so einen Kühlkörper kaufen kann?

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!