Suche Siemens Handy aber welches is das Richtige ?

• Hi,

würde mir gerne ein Handy von Siemens zulegen da Ich mit diesen Handys immer gut gefahren bin. Anforderungen folgen.

- Sollte übersichtlichen Kalender haben
    - SMS/MMS sollte gehn
    - Infarot/Bluetooth wären gut
    - Polyphone Klingeltöne
    - bisschen dranrum spielen können (Grafike,Töne, usw...)
    - Sollte auch im Autobenutzbar sein

Hoffe Ihr könnt mir helfen bei meiner Suche

THX

• Da könnte ich Dir das S 65 empfehlen, dass in den nächsten Wochen auf den Markt kommen soll.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Warum nicht ein S55?
    Das kriegst Du ohne Vertrag ziemlich günstig mittlerweile (weil es ja doch schon etwas älter ist)

Das erfüllt all Deine Anforderungen und schleppt nicht noch so eine überflüssige Kamera mit rum :)

• Würde bei den Anforderungen auch zwischen S55 und S65 wanken. Wobei das S55 mitlerweile relativ ausgereift ist, und ja -im Gegensatz zum S65- auch Sprachwahl eingebaut hat (oder ist das mitlerweile doch beim S65 drin?). Einzig die Tastatur ist ein Minuspunkt beim S55, man mag sie oder nicht. Das magere 256er Display sollte nicht wirklich ausschlaggebend sein. Achja, das S65 gibt's halt auch noch nicht zu kaufen :D

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    ..... und ja -im Gegensatz zum S65- auch Sprachwahl eingebaut hat

Moin,

..........was wohl aufs selbe rauskommt.
    Sprachwahl ist beim S55 absolut funktionsunfähig.
    Bei der ersten Softwareversion von Dez. 2002 konnte man die Sprachbefehle ja wenigsten noch aufsprechen. Funktionslos waren sie bei Umgebungsgeräuschen trotzdem :D
    Beim letzten S55 mit aktueller Software bin ich schon beim Aufsprechen der Sprachbefehle gescheitert.

Insofern ist es wohl nur eine logische Konsequenz, dieses Feature beim S65 weg zu lassen. :rolleyes:

Glücklicher Weise gibt es ja andere Hersteller, die inzwischen Voicedial wieder in ihre Geräte integriert haben.
    Beim 6820 beispielsweise habe ich sogar übers BT-Headset bei reichlich Umgebungslärm eine Erkennungsrate der Sprachbefehle von fast 100%.

Sorry für OT.
    Sprachwahl ist für mich ein Killerkriterium beim Handy.
    Was Siemens sich hier seit dem S55 leistet, ist imho schon krass :flop:

Willi

• also ich weiß ja nicht, bei welcher Lautstärke an Umgebungsgeräuschen du das testest, aber bei meinem sl55 tut es eigentlich immer!

Das Einzige, was ich bei der Sprachsteuerung von SE besser finde, ist das man einen befehl für die Telefon Kategorie (Mobil, Geschäftlich, Privat) und einen nur für den Eintrag! So wird halt speicherplatzgespart...

aber da man ja sowieso vorher immer alles erst aufnehmen muss finde ich diese "sprachsteuerung" nicht so ganz klasse! wenn mich nicht alles täuscht soll doch das Sendo X eine Nutzerunabhängige Sprachsteuerung ohne vorheriges Aufnehmen der Befehle haben, oder?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Noch mal kurz OT: Ich bin mit der Spracherkennung vom S55 sehr zufrieden und kann es demnach auch entsprechend empfehlen. Diese fehlende Funktion wird für mich wohl ein Grund sein kein S65 zu kaufen.
    Aber nun BTT!

Grüße, Jens

• Das SX 1 denkt Ihr das wäre dafür denkbar für meine Zwecke. Hat da jemand Screens von den verschiedenen Menüpunkten, Aufbau usw. Wie sieht es da mit dem selber einstellen aus, was kann man alles verändern. Wie gross ist der Speicherplatz am ANfang ? Un gibt es dafür auch gute Programme wie z.B. Terminplaner, Anrufbeantworter der auf Speicher speichert, Player für vershciedene Formate usw... was es halt alles gibt

• Zitat

Original geschrieben von BlueBird
    Das SX 1 denkt Ihr das wäre dafür denkbar für meine Zwecke. Hat da jemand Screens von den verschiedenen Menüpunkten, Aufbau usw. Wie sieht es da mit dem selber einstellen aus, was kann man alles verändern. Wie gross ist der Speicherplatz am ANfang ? Un gibt es dafür auch gute Programme wie z.B. Terminplaner, Anrufbeantworter der auf Speicher speichert, Player für vershciedene Formate usw... was es halt alles gibt

Das SX1 kann alles, was Du an einem Phone vorraussetzt. Schau dich ruhig ein wenig im Siemensforum um, hier wirst du jede Menge Infos über das SX1 finden.
    Programe gibt es reichlich z.B. im Siemensmobile-Shop

• Von dem SX 1 halte ich nicht so viel, es ist zu gross, zu dick und zu schwer.
    Und: versuche mal mit dem Gerät eine SMS zu schreiben!?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!