V600 eigene nummer mitsenden/anzeigen

• tach leute.

habe schon die suche zu diesem problem durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.

meine frage:

ich möchte meine nummer dauerhaft mitsenden lassen, unter den gesprächsoptionen->meine anrufer-ID kann man aber nur "anrufer-ID anzeigen" beim nächsten anruf wählen.

nach einem anruf wird meine nummer beim nächsten anruf also nicht mehr mitgesendet.
    ich muss diese option also jedesmal wieder neu aktivieren.

habt ihr dieses "problem" nicht?
    wundert mich, dass ich darüber noch nichts gelesen habe.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal

mfg

• Weiß nicht genau wie das beim V600 ist, aber die einfachste Lösung ist beim Netzbetreiber anzurufen und die Rufnummernanzeige aktivieren zu lassen.
    Wenn du sie dann doch mal nicht mitsenden willst kannst du dies immer noch beim Handy einstellen für den jeweilligen Anruf.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hallo!
    Meine ID wird immer gesendet!
    Gehe zu Einstellungen,dann Gesprächsoptionen,dann Meine Anrufer-ID,dann musst du bei Alle Anrufe: auf ID anzeigen ändern und die ID wird seitdem bei mir immer angezeigt! :top:

• Zitat

Weiß nicht genau wie das beim V600 ist, aber die einfachste Lösung ist beim Netzbetreiber anzurufen und die Rufnummernanzeige aktivieren zu lassen.

Genau! afaik ist das die einzige Möglichkeit beim V600. Beim Netzbetreiber anrufen und die "Nummer immer übertragen" Option wählen. Dann mit dem V600 fallweise unterdrücken wenn dies gewünscht wird.
    Bei meinem alten Siemens konnte man auch dauerhat ein- und ausschalten. Kann aber das Moto nicht!

• gut, dann werde ich das mal tun, danke!

@ basebumper :

jo genau, eigentlich müsste das bei mir auch zur auswahl stehen, ich kann jedoch nur "bei nächstem anruf" wählen :(

bei meinem alten siemens konnte ich auch immer wahlweise "inkognito" wählen oder nicht.

danke für die antworten!
    mfg

• Also bei meinem V600 gibt es die Menüpunkte:

- beim nächsten Anruf
    - alle Anrufe.

Ich bin grundsätzlich auf Rufnummernübertragung geschaltet und habe unter "alle Anrufe" ID ausblenden eingeschaltet.

Meine ID wird auch nie übertragen.

• Du kannst mit dem Tool MSS die ID dauerhaft freischalten unter Activate Show ID / Hide ID.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!