Wo LED Armbanduhr kaufen?

• Hi Freax,
    viele Menschen freuen sich, dass hässliche Modetrends vorüber gehen.
    Nicht so ich denn ich habe mich unsterblich in die ersten digitalen Uhren der Siebziger verliebt. Diese charmantern Klunker, die auf Knopfdruck rötlich funzelnd die Zeit anzeigen und trotzdem noch zu viel Batterie fressen.
    Nur: Wo bekommt man sowas zu einem down-to-earth-price her?
    Bei eBay gehen die Dinger sogar kaputt zu wahnsinnigen Preisen über die binäre Ladentheke.
    Kennt jemand einen Hersteller der vielleicht auf der Retrowelle surfen möchte und die Dinger zu berechenbaren Preisen anbietet?

-SF³

• Re: Wo LED Armbanduhr kaufen?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³ Bei eBay gehen die Dinger sogar kaputt zu wahnsinnigen Preisen über die binäre Ladentheke.

Wieso wahnsinnig? Ich habe bei eBay vor ca. 8 Wochen drei Stück gekauft. Eine kam aus England, zwei aus Deutschland. Preis war zwischen 20,- und 200,-. ;)

Es gehen aber andere für über 500,- weg.

Man kann es ja auch als Geldanlage sehen, wenn man die Uhr wieder bei eBay reinsetzt.

• Sorry, wenn ich mich da mal gleich dranhänge, aber ihr habt mich da auf was gebracht... ;)

Gibt es irgendwo Spezialisten, die solche Uhren wieder fit kriegen (am besten im Münchner Raum)? Ich hab da noch 2 solche Uhren und hab es schon bei einem "normalen" Uhrmacher versucht, der hat jedoch nur mal die Kontakte gesäubert und Batterien eingesetzt. Ohne Erfolg. Der Preis für die Reperatur ist relativ egal, da es um den sentimentalen Wert geht und die Uhren wohl einen gewissen Sammlerwert haben dürften. Eine der beiden Uhren gehört wohl zu den weltweit ersten LED Uhren - sie ist von 1969 und damit quasi ein Prototyp... kam auch direkt von einem Halbleiter Chip Hersteller. Zur Info: der "kommerzielle Start" dieser Uhren war 1971. Die andere ist auch von 70 oder 71. Verkaufen ist keine Option. ;)

Wenn jemand also eine Idee hat, an wen ich mich wenden könnte (wie gesagt: bevorzugt Raum München im weitesten Sinne... ist aber nicht so wichtig), wäre ich sehr froh um eine Rückmeldung.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!