6230 empfängt keine Bildmitteilung

  • Hallo,


    ich habe das Problem, daß mein 6230 keine Bildmitteilung empfängt. Die Mitteilung selbst wird empfangen und angezeigt aber das Bild nicht. Wenn ich eine Bildmitteilung verschicke, dann kommt das Bild ordnungsgemäß an aber in meinen eigenen Ordner "Gesendete Objekte" wird das Bild nicht angzeigt. Es steht nur der Text "Bild" am Anfang der gesendeten Mitteilung (wie gesagt, in meinem Ordner "Gesendete Objekte).


    Kennt jemand das Problem.


    Vielen Dank. Gruß Carsten

  • Ich habe inzwischen festgestellt, daß das Problem darin liegt, daß manche Bildmitteilungen oder Mitteilungen von manchen Absendern auf der Sim-Karte landen und nicht im Telefonspeicher. Da können die Bilder natürlich nicht zu sehen sein. Dabei habe ich mehrmals das Telefon als Speicher ausgewählt.


    Gibt es vielleicht eine Einstellung, wo man das separat für die SMS einstellen kann ?


    Gruß Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Ich habe inzwischen festgestellt, daß das Problem darin liegt, daß manche Bildmitteilungen oder Mitteilungen von manchen Absendern auf der Sim-Karte landen und nicht im Telefonspeicher. Da können die Bilder natürlich nicht zu sehen sein. Dabei habe ich mehrmals das Telefon als Speicher ausgewählt.


    Gibt es vielleicht eine Einstellung, wo man das separat für die SMS einstellen kann ?


    Gruß Carsten


    Es gibt bei einem N6230 keine Option, den Speicherort einer SMS zu bestimmen. Die Bildmitteilungen wandern immer in den Telefonspeicher.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Es gibt bei einem N6230 keine Option, den Speicherort einer SMS zu bestimmen. Die Bildmitteilungen wandern immer in den Telefonspeicher.


    Erst einmal vielen Dank zu später Stunde.


    Leider liegt genau hier mein Problem. Ich habe es über die PC-Suite 6.0 überprüft. Unter "Kontakte und Miteilungen" wurden mir alle SMS und Bildmitteilungen angezeigt. Die letzten Mitteilungen wurden auf der SIM gespeichert, darunter auch die Bildmitteilungen (wobei die Bilder verloren gingen).


    Es gab auch ein paar Bildmitteilungen, die auf dem Telefon gespeichert wurden. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, ob es am Telefon, der Mitteilung oder dem Absender lag.


    Liegt vielleicht ein Defekt am Gerät vor ?


    Gruß Carsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!