Eplus und Verkehrsinfos

• kann es sein, dass man bei Eplus nur noch via Teurem Passo-Voice-Service an Verkehrsinfos kommt?
    wap.passo.de geht nur noch von D2 aus, der ADAC hatte auch immer nen gutes Stauprogramm, laut eplus homepage steht ADAC im Wap angebot auch zur verfügung, gibts aber nicht mehr...

Gibts denn gar keine Möglichkeit mehr, günstig (also unter 1 Euro / Stauinfo) an Stauinfos zu kommen?

Gruss Wolfgang

p.s. für mich waren Verkehrsinfos eigentlich der einzige Grund, überhaupt solche dienste wie WAP zu nutzen, schade das so etwas nun auch gekappt wird... Ich denke nicht, dass man nur mit dem Versand von Klingeltönen und Logos so richtig auf dauer verdienen wird... Und 5 Euro oder so für ne Stauinfos würde ich nur nutzen, wenns denn absolut nicht anders geht, aber bestimmt nicht regelmässig...

• Hi,

funktioniert zwar leider in Hamburg nicht, aber vielleicht gibts ja bei Euch was vergleichbares:

SWR3 bietet Verkehrsinfos via Telefon und SMS, es entstehen dabei nur die Kosten für ein Festnetzgespräch bzw. eine SMS. Mehr dazu gibts unter http://verkehr.swr3.de.

Gruss, Henrik

Fun is not a straight line.

• Von eplus gibt es einen (neuen?) Service:

Du sendest eine SMS mit der Nummer der Autobahn oder Bundesstraße (z.B. A3) an eine Nummer und erhälst dann per SMS die aktuelle Staulage.

Man kann hinter der Autobahn sogar noch die Uhrzeit angeben, wann man die Infos bekommen will.

Leider weiß ich die Empfängernummer nicht mehr. Erfährst Du aber sicher bei der Hotline oder auf den Seiten von eplus.

• Ich nutze den ADAC Stau-Service von E+,funktioniert wie folgt
    - SMS verfassen z.B. StauA9 (zusammengeschrieben) und an die Nummer
    1001 senden
    - Rückinfo per SMS erfolgt umgehend
    - Kostenpunkt für die emfangene SMS 0,15 Euro im Professional , T&M
    sowie Privattarifen
    Dieser Service funktioniert einwandfrei,habe mir SMS als Vorlagen im Handy über die für mich wichtigsten Autobahnen abgespeichert.
    Die STAU-Info hat mir persönlich schon viel Zeit gespart,ich konnte rechtzeitig Autobahnabfahrten nutzen ohne in Stau`s zu landen.

Mfg.
    Maverick

• E-Plus SMS Info

So neu ist E-Plus SMS Info nicht. Es gibt diesen Dienst seit mind. 2 Jahren. Infos zu Staumeldungen gibt es hier.

Für EPOC-PDA habe ich auch eine Datenbank auf meiner Homepage.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von Maverick
    StauA9 (zusammengeschrieben)

Schreibt man normalerweise nicht zusammen. Der Name des Dienstes und die Parameter werden durch Leerzeichen getrennt eingegeben. Daß es trotzdem funzt, ist Glück.

Gruß vom Lowlander

• Danke für den Hinweis bezüglich der SMS - Eingabe (Zusammengeschriebeneform),habe die Info von einem Geschäftspartner,hat bis jetzt geklappt.
    Aber man sollte es ja richtig machen.

MfG.
    Maverick

• So (DIENST Parameter) stand es jedenfalls in Prospekten und auf den E-Plus-Seiten. Ich habe mal versucht, eine Zustellzeit für die Stauinfo anzugeben. Keine Chance, die Eingabe (E-Plus Dienste im Web) wird abgewiesen.
    Da die Infos auf den E-Plus-Seiten in den vergangenen zwei Jahren ziemlich unvollständlich und nicht gerade aktuell waren, hatte ich mir die Mühe gemacht, selbst eine Übersicht zu erstellen. Da stehen auch die Parameter für die Kanäle gleich mit drin. Mittlerweile hat sich das mit der Aktualität seitens E-Plus aber gebessert.

Gruß vom Lowlander

• Ein Tip, wie man über ein 0800er-Nummer an Verkehrsinfos kommt:
    Meldet Euch als Staumelder bei dem ARD-Sender in Eurem Hauptfahrtgebiet.
    Dort gibt es dann exklusiv für die Staumelder eine 0800er-Nummer über die Verkehrsinfos abgefragt werden können (war jedenfalls bei mir so beim WDR)

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!