MMS von 6230 auf 3510i hat keine Farbe

• Hallo,

ich wollte einer Bekannten ein Farbbild per MMS von einem 6230 auf ein 3510i schicken. Leider kam das Bild ohne Farbe an. Das Bild hatte ich auf das 3510i skaliert (96x65).
    Wird ein Bild vom 3510i auf mein 6230 geschickt, dann kommt es in Farbe an. Testweise habe ich dieses Bild vom 6230 auf ein Motorola C450 geschickt. Auch dort kam es in Farbe an.

Weiß jemand, warum bei der MMS vom 6230 zum 3510i die Farbe verloren ging ?

Vielen Dank

Gruß Carsten

• Vielleicht kann das 3510i nicht alle Farben auf dem Display darstellen, die das 6230 mitschickt. Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob die MMS beim 3510i nur auf dem Display ohne Farbe ist und beispielsweise beim überspielen auf einen Rechner bzw. beim zurückschicken wieder in Farbe dargestellt wird (soll heißen: ist die Farbinformation verloren gegangen oder kann es das Display einfach nicht darstellen)?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• An dem kann es eigentlich nicht liegen weil ich schon ein Foto auf meinem 3510i mit 65.000 Farben empfangen habe und es in Farbe rauskam.
    Ich hab mir auch schon ein Foto vom PC mit 100.000 Farben geschickt und es kam trotzdem in Farbe an.

• Hallo,

Danke erst einmal. Ich werde meine Bekannte mal bitten, mir mein Bild zurück zu schicken. Man weiß ja nie.

Ich dachte trotzdem eigentlich mehr an eine Einstellungssache oder an einen Defekt.

Am 6230 kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe das Bild ja an ein Motorola C450 geschickt (kam in Farbe an) und wurde dann an das 3510i weitergeschickt und kam wieder nur in s/w an.

Wie gesagt, kann es ein Defekt, eine Einstellung oder eine Geräteunverträglichkeit sein ? Das soll ja bei den MMS schon mal vorkommen.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!