N6230 - Hama CardReader - Fotos

• Hallo!

Ich habe seit gestern das N6230 V 03.15. Bin damit super zufrieden, Klasse Teil.

Jetzt habe ich mir heute den USB 2.0 CardReaderWriter von hama für 9,95 € bei Saturn gekauft, damit ich schnell MP3's auf das Handy bekomme (Klingelton zum Beispiel). Und ich wollte natürlich meine Fotos, die unter "Fotos" sind, auf den Computer holen.

Also den CardReader an einen freien USB-Anschluss am Computer angeschlossen, er wurde sofort erkannt, dann bei Arbeitsplatz geguckt: "Wechseldatenträger (F:)" und dann waren da noch weitere 3 oder 4 Wechseldatenträger. Dann die MMC-Card reingelegt und im letzten Wechseldatenträger waren dann die Serien-Videos drin. Da habe ich dann ein paar MP3's reingezogen, rund 600 kb habe ich noch frei.

Aber ich finde die geschossenen Fotos nicht!!! :(

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben, wie ich die mit diesem CardReader auf meinen Computer kriege? In den anderen Wechseldatenträgern ist nichts drin! nur im letzten die Serien-Videos (dieses BMW X3-Video etc.) und meine MP3's!

Ich hoffe doch mal, Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal und viel Grüße!

Tobias

• hi, bist du dir sicher dass du die fotos auf die mmc gespeichert hast??

• die fotos werden standartmäßig im handy gespeichert und nicht auf der MMC.
    du mußt unter menu->medien->kamera->einstellungen den punkt bilder speichern in standartordener ändern

• Danke! Das wird es wohl sein! Die Bilder müssen auf die MMC-Karte! Ich Dachte alles wäre immer sofort da drauf.

Habe jetzt nur das Problem, dass ich die Rückseite des Covers (um an den Akku usw. zu kommen) nicht öffnen kann :-(

Den Pin kann ich runterdrücken, das Cover nach oben schieben aber nichts passiert. Als ich das beim ersten mal geschafft habe, saß ich über 30 Minuten dran. Selbst mit leichter Gewalt geht nichts. Außerdem rutscht dieser Pin immer minimal nach oben unters Cover. Da werde ich wohl Montag mal zum Shop müssen. Ist ja schön und gut dass das alles bombig sitzt und nichts wackelt und aller Anfang nicht leicht ist, aber das ist zu viel, da dürfte wohl wirklich etwas kaputt sein, oder gibt es einen Trick?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!