Was sind das für seltsame Antennen?

• Moin zusammen,

neulich entdeckte ich auf dem Kaufhof-Gebäude in Reutlingen diese Antennen:

Keine Ahnung, was das sein soll. Vielleicht kann einer der Freaks hier das einordnen?

Das Bild ist übrigens mit ner 3.3 MPix-Cam bei vollem optischem Zoom (3x) aus ca. 200m Entfernung gemacht und dann ausgeschnitten und etwas nachgeschärft.

Danke und Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Könnte WLL sein.

Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, aber mir ist nicht bewußt, daß sowas in Reutlingen in Betrieb ist.
    In Stuttgart gibts DSL per Funk, das von der Firma AIRDATA betrieben und über NGI vermarktet wird ...

Mal schaun, vielleicht krieg ich noch was raus.

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Könnte WLL sein.

Was ist das jetzt wieder?

• Sieht aus wie WLL. Airdata wollte doch weiter ausbauen. Aber es gibt ja noch andere die dies anbieten. Ich glaube mediascape hat in Ballungsräumen auch WLL für Geschäftskunden.

Gruß
    Christian -

• Imho hat BT Ignite sowas auch schon probiert, weis aber nicht ob das noch aktiv ist.

• jo ist WLL. Wird von Vodafone auch in Gebieten eingesetzt wo das Richtfunknetz überlastet ist

• Was ist denn mit Richtfunktnetz überlastet gemeint ?? Ist doch gerade der Sinn von Richtfunk, dass man gezielt wohin strahlt und sonst niemanden stört ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!