Kann man beim Kauf einer externen Festplatte etwas falsch machen?

• Hallo,

Zitat

und was hälts du von dem gezeigten artikel, ist die kombination gut?

Ja, hört sich gut an, ne Seagate-Platte ist schon mal o.k., zum Preis kann ich nichts sagen, kenne die aktuellen Plattenpreise nicht.

Zitat

ist usb2 das gleiche wie usb1 vom anschluss also nur vom stecker her meine ich?

Ja, sind gleich, USB2 ist abwärtskompatibel zu USB1.1, du kannst also ein USB1.1 Geräté, z.b. ne Maus auch an USB 2 betreiben. Nur umgekehrt geht es nicht immer, USB2 Geräte laufen nicht immer an USB 1 Anschlüssen und dann logischerweise auch recht langsam.

• Ich hab jetzt auch mal ne Frage zu der Kapazität bei den externen Platten.
    Ich habe einen etwas älteren Rechner (Athlon XP 1800+) und bei dem kann das BIOS IMHO maximal 120 GB verwalten. Ist es denn trotzdem möglich dann eine externe Platte mit 160GB oder 200GB anzuschließen? Das ich mir erstmal ne USB 2.0 OCI Karte kaufen muss is klar :)
    Da ich in den nächsten 6 Monaten einen Laptop kaufe, bräuchte ich dann sowieso noch ne zweite Platte.

• Die Festplatte wird über USB als 250GB Festplatte unter Windows erkannt.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Wieso kann es denn Probleme beim formatieren geben?? Oder meinst du das partitionieren? Hätte jetzt nämlich keine Ahnung, wie ich die externe Platte (neu) partitionieren könnte? Bietet das Windoof XP irgendwelche Bordmittel an, oder brauch ich da sowas wie PartitionMagic?

• Moin,

Zitat

Bietet das Windoof XP irgendwelche Bordmittel an, oder brauch ich da sowas wie PartitionMagic?

Entweder oder, Bei WinXP kannst du das unter "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" in der Systemsteuerung machen oder nimm PartionsMagic oder ein ähnliches Tool dazu.
    Eine externe Platte wird genauso behandelt wie ein intern und wenn dein PC-BIOS mit grossen Platten klarkomnmt, was bei neueren PC´s kein Problem ist, wird es auch keine Probleme mit grossen externen Platten haben.

• Die Bordmittel von WinXP formatieren nur NFTS und nicht FAT 32. Deswegen ist ein weiteres Programm zim formatieren sinnvoll!

• :eek: Wer formatiert denn bitte heute noch seine Partitionen in FAT32 :eek:

Sag bloß selbst deine Systempartition unter XP hat das noch?

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!