E-Plus erhöht die Preise für den HipTop deutlich

• Hallo,

Ab sofort muss der Kunde bei einem HipTopneuvertrag einen der anderen Sprachverträge von E-Plus zu dem Internetflattarif (19,90?) dazubuchen. Das verteuert den Tarif um Minimum 10? - 50% Grundgebührerhöhung werden dem innovativen Gerät wohl nicht bei der Verbreitung helfen.
    Jetzt kann man zwar sagen, dass dafür endlich nicht mehr die teuren Tarife (0,49? zu jeder Zeit egal wohin) vom Telefonieren abhalten, aber so genial das Teil auch ist, eines kann man damit nun wirklich nicht : Telefonieren - denn dazu ist das Gerät total ungeeignet und da ändern auch günstige Sprachtelefoniepreise nichts.
    Wenn E-Plus beim Vertragsabschluss die Option auf günstigere Preise beim Telefonieren und dafür eine minimal teurere Grundgebühr anbieten würde, fände ich das sehr kundenorientiert, aber da diese erhebliche Erhöhung Bedingung geworden ist, finde ich das eine plumpe und gravierende Preiserhöhung - schade um das Produkt.

liebe Grüsse Alex

Quellen :

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/handys/0/0_0/0_0.asp

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw19/s13662.html

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• "können" oder "müssen"

Ich verstehe die 'teltarif' Meldung so, dass man einen Sprachtarif dazu buchen kann und nicht muß - für Leute, die nicht soviele Verträge haben wie unsereiner, ist das doch gar niicht mal so schlecht; die Telephonqualitäten des Hiptop mal beiseite gelassen...das ganze Paket wird dann schon recht teuer - die frage für mich wäre, ob man dann zu diesem zusätzlichen Vertrag nicht an sich anrecht auf ein subventioniertes handy zusätzlich haben müsste - <oder gibt es vielleicht den hiptop dann umsonst?...

• Re: &quot;können&quot; oder &quot;müssen&quot;

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ich verstehe die 'teltarif' Meldung so, dass man einen Sprachtarif dazu buchen kann und nicht muß

Leider ist dem nicht so. Im EPlus-Online-Shop *muss* man einen Sprachtarif dazu auswählen oder man bestellt das Teil komplett ohne Vertrag.

Naja, damit werden dann die zukünftigen Verkaufszahlen des HipTop gegen Null gehen.

• Die Meldung ist missverständlich habs extra auf der E-Plus-seite probiert : Der HipTopkostet trotzdem noch 249? und Du kommst beim Bestellen erst weiter, wenn Du einen Sprachtarif ausgewählt hast.

Die haben das so aufgebaut, dass man erst das Gerät (HipTop) auswählt und sich dann wie bei nem normalen Handy nen Tarif bucht und dann kommt ne Textmeldung, dass der frühere HipTop-Tarif automatisch für 19,90? dazugebucht wird - man kommt da gar ned raus also nix mit freiwillig leider :-(

lG Alex

• Wille e-plus den Hiptop wirklich noch vermarkten?

Tja, so kann man ein innovatives Gerät mit einem dazu gehörigen Dienst auch kaputt machen...ich frage mich wirklich, was die damit bezwecken. Mir drängt sich nach einigen Monaten wirklich der Verdacht auf, dass man die Vermarktung dieses Gerätes so stillscheigend einstellen will. Ich bin neben alle positiven Aspekten dieses Gerätes schon etwas enttäuscht, dass sich um das Gerät herum bei e-plus so wenig entwickelt hat: keine nennenswerte Software ist im Ladeangebot, nicht mal gegen Geld etc. Ich hatte mir das schon im Laufe der Monate einige Erweiterungen -und wenn es nur neue Spile wären....-erhofft, aber nichts tut sich und ich fürchte, dass das für sich spricht. Auf der Haben-Seite bleicht ein guter und vergleichsweise günstiger und komfortabler e-mail Push-Dienst, die gut umgesetzte Sync-Funktion zwischen Gerät und Portal und die schon recht brauchbare Internet-Möglichkeit wo immer man ein e-plus Netz bekommt....Die Frage: kauft das noch jemand für 30 EURO im Monat mit eher schwachen Telephoniemöglichkeiten und einem Speicher für 20 SMS? Wirklich schade....es fing alles so vielversprechend an.

• fasst der Speicher nicht nur 10 lächerliche SMS ?

Ende Mai kommt ein offiziell angekündigter OTA-Sync mit Outlook und zum 1.Jini gibts laut E-Plus-Seite ein neues Spiel ... hatte mir auch mehr Updates und Programme (gerne auch kostenpflichtig) gewünscht, aber es geht uns im Vergleich zu den USA-T-Mobile-Kunden eh schon gut :-)

Ich denke auch, dass die sich mit dem Datenvolumem verrechnet haben und jetzt versuchen dagegenzusteuern und falls das nicht funktioniert, wird das ganze Projekt wohl stillschweigend eingestellt - sehr schade, dess das Teil ist sehr innovativ und gibt mir ein echtes Plus an Lebensqualität, aber 30 Euro wären mir auch zu teuer :-(

liebe Grüsse Alex

• Hallo! Nur mal so am Rande..... Der Speicher schafft 30sms..... Aber wer schreibt mit dem Hiptop schon teure sms fuer 19 cent, wenn dies uebers Internet fuer ca. 3-5 cent geht. Ich habe bereits seit Maerz den Zusatztarif Professional 3 cent mit dem Hiptop, das jetzt angekuendigte ist naemlich nicht neu,sondern funktioniert seit Beginn im November. Man konnte von Anfang an einen normalen Tarif dazubuchen. Warum das jetzt erst bekannt gegeben wird,ist schon erstaunlich. Von Vorteil ist es jedenfalls alles in einem Geraet zu haben, Flat und 3cent-Gespraeche.... Irgendwann ist es naemlich laestig fuer alles ein anderes Handy zu haben....

Der Nokia 9500 Communicator ist das einzige "Klapp-Handy" das "Mann" haben muss!

• Da das ja alles über einen Proxy läuft, würde mich mal interesseieren, ob Internet Banking ohne Probleme funktioniert.
    Gibt es hier Leute, die den Hiptop auch dafür nutzen?

Edit: Wie sieht es mittlerweile mit den TIF Dateianhängen aus?
    Meine Faxe werden mir als Bilddatei von GMX per Email zugestellt.
    Kann der Hiptop die anzeigen?

MfG
    rainbow

• also für mich ist es schon ein kleiner unterschied, ob ich die wahl habe, einen sprachtelefonietarif dazuzubuchen (was mir erstens bewusst war und was ich zweitens auch sehr knudenfreundlich fand), oder ob ich gezwungen werde, so einen vertrag mitabzuschliessen (was ich sehr kundenunfreundlich finde), da man den normalen hiptopvertrag nicht mehr alleine buchen kann :-(

stadtsparkasse münchen und afair postbank funktionieren, hypovereinsbank geht über einen trick auch.

liebe grüsse alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!