Was ist nur los mit Deutschland?!

  • Hi Leute,


    wiedermal zwei Meldungen, die das Vertrauen der Verbraucher nicht gerade fördern...


    1) Reform droht zu verpuffen: http://aktuell.focus.msn.de/hp…e/newsausgabe.htm?id=2303


    2) Neues Haushaltsloch: http://www.welt.de/data/2004/05/08/275558.html


    Was denkt ihr, liegt es an Rot/Grün, oder liegt es an uns freizeitorientierten Deutschen, oder oder oder?



    Gruß,


    Shane

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Ich weiß nur eins, selbst wenn wir eine sofortige CDU/FDP Regierung hätten, würde es nicht besser werden. Wir werden Sie ja ab 2006 eh bekommen, das Gemeuter der Bevölkerung wird bei weitem schlimmer ausfallen als jetzt. Die Reformen werden um einiges tiefgreifender werden aber dann ist das Geschrei wieder groß.....Weiß jemand eigentlich wirklich wem wir die Praxigebühr zu verdanken haben ??? Die SPD ist es jedenfalls nicht.....

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Weiß jemand eigentlich wirklich wem wir die Praxigebühr zu verdanken haben ???


    Die haben wir denjenigen zu verdanken, die jetzt wegen 10€ nicht mehr zum Arzt rennen.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Deutschland, oh Du Jammertal! :D


    Es scheint Volkssport zu sein, immer nur das Negative zu sehen - alles ist schlecht, alles schlimm und es geht stets nur bergab.


    Wir sind eines der reichsten Länder, jeder kann im großen und ganzen machen was er will, bei jedem (der in der Not Hilfe auch annimmt) ist ein Dach über dem Kopf und der Kühlschrank gefüllt.


    Gute Zeiten, schlechte Zeiten - im Moment lahmt die Wirtschaft etwas (macht aber trotz alledem Milliardengewinne dank tausender Arbeitsloser). Mir ist nicht ganz klar, was von manchem sozusagen als Abo auf stetiges und dauerhaftes Wachstum über Jahrzehnte erwartet wird.

  • Ich sage sicher nicht, dass mit einer schwarzen Regierung die Leute etwas anfangen können. Zur Zeit ist es so, dass sie das deutsche Volk schlichtweg für blöd verkaufen. Und das in letzter Zeit in recht großem Stil. Jammern hilft nicht, das ist richtig. Aber, ich nenn nur mal ein paar Beispiele die MICH verärgern:
    - Kanzler der 4 mal Geschieden ist? Kriegt sein Leben nicht auf die Reihe aber will ein Land regieren? Jeder normale Bürger müsste da schon längst zur MPU
    - Kanzler, der ständig mit Rücktritt droht weil einer Zerspaltung seiner Partei droht = kein Kanzler, sondern nur noch eine Witzfigur
    - Finanzminister, der jeglichen Bezug zur Realität verloren hat, oder nie hatte, man weiß nie. Ich spreche jetzt mal Toll-Collect an, oder unser neues Haushaltsloch von ca. 16Mrd Euro, oder die nun kommende Bordellsteuer.. Bordellsteuer, also bitte? Die Nutten müssen dann Rechnungen schreiben, und die Politiker setzen diese dann auch noch als Kosten ab für eine Abendbegleitung, oder was? :mad:
    - Finanzminister, der meint, die Mehrwertsteuer müssten wir auf 20% anheben, weil es in allen anderen europäischen Ländern auch so wäre..
    Gute Leistung, Herr Eichel: KEIN anderes Land hat so hohe KFZ Steuern; kein anderes Land hat soviele Sozialabgaben; kein anderes Land hat überhaupt so eine hohe Steuerbelastung wie Deutschland.. Aber klar, die Mehrwertsteuer muss logischerweise an Europa angepasst werden.
    - SPD = Sozial Demokratische Partei Deutschlands - Was ist sozial, was diese Regierung im Moment macht? Und dann noch alles auf dem Rücken von mittelständischen Betrieben austragen?
    - Politiker kassieren ab mit Flugmeilen, Hotelskandalen, ´Spedenabrechnungen und was in letzter Zeit nicht alles war..


    Also, die Politik wie sie im Moment herrscht (Rot, Grün, Schwarz, egal.. alle gleich) führt in den Ruin, weil jeder an sich selbst denkt und im Moment nur in seine Tasche scheffelt..
    Ich frage mich wirklich, was ich nächstes mal wählen soll.. :confused:


    Es bräuchte endlich mal tiefgreifende Reformen, doch da traut sich keiner ran, weil sie allesamt Angst um ihren eigenen Arsch haben; und solange sich das Volk doch für blöd verkaufen lässt, fährt die Regierung mit ihrer korrupten Politik weiter, warum auch nicht? :rolleyes:


    Just my 2 cent

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Verarscherei gab es mit der Vorgänger- wie auch in der jetzigen Regierung. Mit der nächsten ab 2006 wird es nicht anders sein. Siehe die aktuelle Opposition...Das Volk will auch verarscht werden, jeder sieht nur seinen eigenen Vorteil...

  • Zitat

    Kanzler der 4 mal Geschieden ist? Kriegt sein Leben nicht auf die Reihe aber will ein Land regieren? Jeder normale Bürger müsste da schon längst zur MPU


    Was hat das Privatleben mit seinen Job als Bundeskanzler zu tun ?
    Absolut nichts.


    *Kopfschüttel*

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Ich weiß nur eins, selbst wenn wir eine sofortige CDU/FDP Regierung hätten, würde es nicht besser werden. Wir werden Sie ja ab 2006 eh bekommen,

    Das ist noch nicht sicher. 2004 wird die SPD zwar imho nicht mehr aus dem Loch kommen, aber wie es 2005 und erst recht im September 2006 aussieht, kann jetzt noch niemand sagen. Eineinhalb Jahre vor der letzen Bundestagswahl sahs auch nicht unbedingt gut für die SPD aus.


    Aber für den Rest muss ich dir Recht geben, es war zwar nicht alles Gut was Rot-Grün in den letzen 5 Jahren gemacht hat, aber mit der Union gings uns warscheinlich noch schlechter (Bildungspolitik, Irak, ...).

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was hat das Privatleben mit seinen Job als Bundeskanzler zu tun ?
    Absolut nichts.

    Finde ich schon.. Zumindest zeigt es sich mehr als eindeutig momentan in seiner Politik. Er sagt das eine, macht das andere, und am nächsten Tag weiß er von nichts mehr.
    Vgl. Kultusministerin Künast in BW (und jetzt auch noch Familienministerin!):
    - Kein Mann
    - Keine Kinder
    ...aber Familienministerin? Wie will so eine Person denn Entscheidungen treffen können, die einer Familie helfen könnten?

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    ...aber Familienministerin? Wie will so eine Person denn Entscheidungen treffen können, die einer Familie helfen könnten?


    War das denn schon jemals anders ? Das bei der Ministervergabe auf sowas geachtet wurde ????? Würde mich ja schwer wundern.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!