Vertragsverlängerung, Hälfte Vertragslaufzeit, E-Plus

• Hallo Leute,

konnte schon irgendjemand seinen E-Plus verlängern, obwohl erst die Hälfte der Mindestlaufzeit (1 Jahr) vorbei ist?

Steht ja so auf der E-Plus-Seite, dass man den Vertrag verlängern kann, wenn schon ein Jahr vorrüber ist ...

Wenn ich das jedoch im KundenServiceOnline abfrage, steht da "noch nicht möglich", Vertragsende April 2005...

Mmh, versteh ich nicht, ist doch ein halbes Jahr vorbei ...

Hat das schon jemand gemacht? Kann ich auch wirklich ein Jahr vorher verlängern?

Ich würde nämlich verlängern, ansonsten muss ich ja das eine Jahr warten und wechsele dann den Betreiber ...

Dann noch ein paar andere Fragen:

Wahrscheinlich werde ich dann zu D1 wechseln. Wie seht ihr das? Lieber bei E-Plus bleiben? Wie sieht´s mit dem Netzausbau aus, wird E-Plus noch was dran machen? Bleibt E-Plus auch auf dem aktuellsten technologischen Stand?

MfG Alexander Köster

• Re: Vertragsverlängerung, Hälfte Vertragslaufzeit, E-Plus

Hi,

dein Vertrag muss mindestens 12 Monate und einen Tag alt sein ( und das scheint er ja auch) damit du eine vorzeitige Verlängerung ( gegen Aufpreis) vornehmen kannst.
    Leider stellt die Kunden-Betreuung Online (E+-Seite) das u.U. zeitweise nicht richtig dar...

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• ruf mal die 1000 an und frag nach warumdu noch keine handyauswahl zu verfuegung angezeigt bekommst.du kannst allerdings erst ab dem tag verlaengern an dem du den vertrag abgeschlossen hast... also nicht 1.april, wenn du den vertrag am 24.april gemacht hast... ab denkdran das eine zuzahlung dazu kommt, ist vom preis sehr unattraktiv.nurwillst du zu d1 oder bei eplus dich um weitere 2jahre binden?

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• kommt drauf an, bin am überlegen, ob D1 in die nähere Wahl kommt ... Wobei ich bei D1 gesehn hab, dass da nur bestimmte Handy´s später freigegeben sind, wenn man den Vertrag verlängern will ...

Desweiteren sind die Tarife bei E-Plus sehr günstig, aber was mir zu bedenken gibt, ist das E-Plus wohl in Sachen Technik meist etwas hinter her rennt oder seh ich da was falsch?

• Bekomme momentan als Vorschlag im Treueangebot z.B. das SE T610 für 71,- Euro angezeigt (-10,- Gutschrift für Online Bestellung). Dafür, dass ich mit dem Anschluss gar nicht mehr telefoniere, finde ich das gar nicht mal soo schlecht... Werd das aber wohl nicht machen, da ich den Vertrag demnächst auf jemand anders umschreiben lasse...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Verlängern lohnt sich in meinen Augen nicht !!!

Kostenlos vorzeitig verlängern kann man erst 3 Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit. Für jeden Monat davor (maximal also 9 mal) mußt Du € 10 extra zahlen - wofür, konnte mir nie jemand begreiflich machen !! Und als Treueprämie werden Dir einmal € 10 gutgeschrieben... hübsch kompliziert machen die das :D !!!!

Ach ja, und die Verlängerung setzt natürlich auf Deiner regulären Laufzeit auf, so daß Du also Dir also evt. einen "3-jahres-Vertrag" ans Bein bindest...

• Diskman:

Das ist mir ja alles klar... die teureren Angebote sind damit zu erklären, dass Du normalerweise erst 3, 4 Monate vorher normalerweise verlängern kannst... und alle Ungeduldigen zahlen eben ein bisschen drauf. Kann man ja immer noch selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von alexkoester
    Desweiteren sind die Tarife bei E-Plus sehr günstig, aber was mir zu bedenken gibt, ist das E-Plus wohl in Sachen Technik meist etwas hinter her rennt oder seh ich da was falsch?

Ähm... :confused: Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
    Denke mal eher umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Das D1-Netz ist an den absoluten Grenzen seiner technischen Möglichkeiten und der Kapazität angelangt.
    E-Plus waren die ersten in D die flächendeckend Enhanced Fullrate eingeführt haben, die ersten die HSCSD eingeführt haben (nur konnte damals außer ein paar Freaks kaum jemand was damit anfangen), eigentlich war das E-Plus Netz das erste Netz in Deutschland daß überhaupt als Handynetz geplant und umgesetzt worden ist, die D-Netze waren ursprünglich für Autotelefone gedacht...
    E-Plus war von jeher der Innovationsführer in Deutschland.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• d-Netze

Zitat

Original geschrieben von alexkoester
    kommt drauf an, bin am überlegen, ob D1 in die nähere Wahl kommt ... Wobei ich bei D1 gesehn hab, dass da nur bestimmte Handy´s später freigegeben sind, wenn man den Vertrag verlängern will ...

meinst du vielleicht wie bei MMS? da waren T-Mobile zwar schneller aber nicht besser.
    Es ist ja schön wenn alles schnell verfügbar ist, doch es sollte auch klappen.
    T-Mobile ist nur bei der Netzabdeckung spitze.
    :flop:

• E-Plus also doch gut aufgehoben, für die Zukunft

Ja sorry, ich bin auf dem Themengebiet nicht wirklich top informiert, ich seh immer in dieser Hinsicht alles ein wenig Oberflächlich glaub ich :D

Nee im Ernst, ich meinte nur, weil alle anderen besser aufgebaute WAP-Portale etc. besitzen, diese einfach mehr Kohle besitzen, um mehr daraus zu machen ... Die Tarife von E-Plus sind natürlich sehr sehr gut, aber werden die anderen da nicht nachziehen? Eher nicht oder?

Also ihr meint wirklich, bei E-Plus wäre ich auch sehr gut für die Zukunft aufgehoben? Wenn ich nämlich nun bei E-Plus den Vertrag verlängere (muss mich entscheiden, Handy is defekt, entweder jetzt Vertrag verlängern oder einen zweiten bei einem anderen Abschließen und den E-Plus-Vertrag kündigen), dann will ich auch in nächster Zukunft bei E-Plus bleiben und dort gut aufgehoben sein ...

Vielen Dank für eure Hilfe, schönen Sonntag noch ...

MfG Alexander Köster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!