Ist dieses Ausbildungsangebot seriös?
-
-
-
hallo,
wenn du gut aussiehst kannst du mit "online vor der cam" bestimmt mehr verdienen, als 100 € taschengeld....;)
-
Würde ich Vorsicht geniessen.Kosten werden vorgestreckt,danach wirst du entsorgt und darfst löhnen
-
LAso ich weiß ja nicht. Da steht keine genaue Berufsbezeichnung. Nur "kaufm. Bereich..." und eben 1 Jahr ONline Redakteur. Dann kjeine richtige Vergütung, bestimmt weil diese "Scheinfirma" (nicht böse gemeint) noch kein Geld richtig verdient,.....
Haben sie ne HP wenn sie schon im Internet aktiv sind? Haben sie ein Zertifikat der IHK (wegen kaufm. Bereich)? All solche Dinge. Ich selbst würde mir das erst mal anschauen gehen, direkt vor Ort. Oder lieber gleich abwägen.ciao tk-doc
-
Wenn du eine seriöse Berufsausbildung suchst, würde ich ganz dringend davon abraten.
- Die tatsächlich erlernte Berufsausbildung wird nicht genannt, es ist nur von einem Fernlehrgang die Rede und dass das ganze staatlich anerkannt sein soll, fragt sich nur, ob sich das vielleicht nur auf den Lehrgang oder irgendeinen kleineren Bestandteil dieser "Ausbildung" betrifft
- Die "Vergütung" (sofern man sie so nennen darf) ist eine Frechheit für die verlangte Gegenleistung (Webdesign-Kenntnisse, Aufgabe von Persönlichkeitsrechten, Eingriffe in die Privatsphäre). Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Vergütung, wenn dieses Ding tatsächlich als Ausbildung durchgehen würde, wovon ich auf keinen Fall ausgehe, gesetzeswidrig ist, da das BBiG eine angemessene, jährlich steigene Ausbilungsvergütung vorsieht, außerdem muss der Auszubildende in einem richtigen Ausbildungsverhältnis auch zur Sozialversicherung angemeldet werden. Auch davon ist nichts zu lesen.
- Wenn dieses eigenartige Projekt, dass sich schon laut der Beschreibung irgendwie nicht ganz koscher anhört, floppt, wovon IMO auszugehen ist, wird man wahrscheinlich ruckzuck auf die Straße gesetzt oder wird evtl. sogar noch durch irgendwelche Fallstricke in den Verträgen zur finanziellen Eigenbeteiligung gezwungen.
Da kann man echt nur sagen, Finger weg. Entweder das sind Spinner, die billige Protagonisten für ihre kleine Freakshow suchen oder das ist alles nur ein Aufwand, um Leute abzuzocken. Meine Meinung dazu.
Sieht so die Homepage einer ach so professionellen Multimedia-Agentur aus?: -
Die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du dir einfach mal die Voraussetzungen ansiehst:
Hauptschulabschluß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!