Internet-Wurm "Sasser"-Programmierer in Niedersachsen gefasst!

• Re: "Sasser" Programmierer im Stern Interview

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Link

Zitat

Sven J. hat mit Würmern zu tun, seit er 13 Jahre alt war - da hat er seinen Angelschein gemacht. Auch mit 17 angelt er noch. Am liebsten nachts, Sven genießt das Warten und die Einsamkeit.

Ohhh :eek: typischer Hacker, sind alle einsam und alleine :D

Zitat

Er besucht die Berufsfachschule für Informatik in Rotenburg;

Rotenburg? Doch nicht etwa da wo der Menschenfresser herkommt :D :rolleyes:

Parlellen? :eek:

Ohne Ende.

Zitat

Neben ihm im Keller, nur durch eine Holzwand getrennt, saß sein Stiefvater am Computer und arbeitete für die Firma "PC Help", die der Mutter gehört. Er erstellt Prospekte und hilft bei PC-Problemen

OHh, der Vater war also Prutscher, interessant. Dann hätte er ihm doch wenigstens mal beibringen sollen wie man mit sowas umgeht - die Eltern von heute :rolleyes:

Zitat

"und meine Klasse fand mich toll."

Ui Anerkennung ist das letzte was man so einem naiven Trottel geben sollte.

Den Absatz finde ich am besten :D :

Zitat

Es geht um Schönheit in Befehlszeilen, nicht um Verbreitung: Das erklärt, weshalb es laut Mikko Hyppönen zwar 90.000 Viren und Würmer gibt, aber nur rund 400 davon durchs Internet schwirren. "Wir schicken unsere Werke sogar selbst an Antivirus-Firmen", sagt "Retro", 20, aus England - damit die ein Gegenmittel entwickeln können und dem Werk einen Namen geben. Für ihn ist ein Virus "wie ein Geschöpf, das ich erschaffen habe". "Wie ein Kind, dem ich sage, was es zu tun oder zu lassen hat", fügt "Necronomikon", 21, aus Niedersachsen hinzu.

Oh ja die Kinder sind alle so kreativ, die brauchen das für ihre Persönlichkeitsentfaltung - mal ehrlich? Haben die nix besseres zu tun? Vielleicht mal gescheite Programme entwickeln die was nutzen!

jetzt hab ich kein bock mehr den Artikel zu lesen - laaaaaaaaaaaangweiliger Boulevard Trash!

Gruß,
    Dominik

• Re: Re: "Sasser" Programmierer im Stern Interview

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Rotenburg? Doch nicht etwa da wo der Menschenfresser herkommt :D :rolleyes:

Parlellen? :eek:

Man studiere die Deutschlandkarte ausgiebig:

Rothenburg a.d.W. in Niedersachsen
    Rotenburg in Hessen

greetz,
    autares

• Du willst das wohl nicht verstehen.
    Viren zu Programmieren ist eine hohe Kunst. Meine Bewunderung haben diese Leute. (Der Netsky Depp natürlich nicht :D)
    Dass es nicht das Ziel ist jemandem damit zu schaden sollte inzwischen klar sein und
    "was besseres zu tun" haben ist immernoch Ermessenssache.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Du willst das wohl nicht verstehen.
    Viren zu Programmieren ist eine hohe Kunst. Meine Bewunderung haben diese Leute.
    Dass es nicht das Ziel ist jemandem damit zu schaden sollte inzwischen klar sein und
    "was besseres zu tun" haben ist immernoch Ermessenssache.

-SF³

Aber nicht meine Bewunderung. Ist natürlich klar, die wollten alle nix böses, wollten nur im Mittelpunkt stehen. Ich finde so eine Verhalten absolut lächerlich und nicht tragbar. Aber solange es noch Leute gibt, die diese "Virenprutscher" anhimmeln, solange wird es noch solche Idioten geben!

edit:
    Nachdem du editiert hast, kann ich es jetzt auch. Okay, du meinst nicht solche Prutscher wie den Sasser-Peisel. Dann haben wir uns verstanden :)

• Jetzt gehts ihm an den Kragen :D
    Klickst Du
    Ganz ehrlich, wenn ich wüsste wo würde ich auch Klage einreichen. Hab immerhin 4 Stunden gebraucht, bis das scheiß Ding vom GeschäftsPC der Firma weg war..

Nochmal ähnlicher Bericht von Onlinekosten.de
    Klickst Du²
    Vor allem, er will jetzt einen Job bei einer IT Sicherheitsfirma.. er lebt in seiner Traumwelt. Nutzt eine bereits bekannte Sicherheitslücke und will dafür auch noch Geld :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Fockx: Du kannst bei jeder Dorfpolizeidienststelle entsprechende Strafanzeige erstatten. Oder per Brief an die nächste Staatsanwaltschaft.

gruß,
    altobelli

• *Thread nach oben hol*

Heute wurde das Urteil vom Landgericht Verden gefällt.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,364256,00.html]Link zu Spiegel.de[/URL]

Mfg Hannes

• verdammt hätte ich gewusst das es 250 000 dafür gibt hätte ich den persönlich gesucht :D
    aber scho krass also en jahr und neun monate für nen 19jährigen
    nuja hat er sich selbst verzapft :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!